Tracker gesucht ,

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen , so langsam bin ich überfüttert mit Informationen.
    Heutzutage kann so ein tracker/logger ja alles. Per Anruf/SmS Daten übermitteln und sonstiges.
    Dabei Suche ich wie ich finde etwas ganz einfaches. Vielleicht kann/möchte mir jemand ein paar Tipps geben was es für Geräte gibt die meinen Bedürfnissen gerecht werden ?!

Aber nun erst einmal zu meinen gewünschten Einsatz Gebiet.

Ich möchte nur Gps Daten aufzeichnen.

- Keine sim Karten Unterstützung
    - Kein Display für Karten Material
    - es soll zum Aufzeichnen beim Auto/Motorrad fahren und beim wandern sein.
    - ich möchte am pc die Tracks speichern können

Im Grunde doch ganz einfach.

Kostenpunkt: 30-80€ Euro

Gruß Eisi

• Bei Deinen Anforderungen scheidet ein Tracker schon mal aus. Ein Logger genügt. Schon mal an eine App für das Handy gedacht? Dürfte für gelegentliche Anwendungen genügen.

• Da geht es schon einmal los. Falsches Produkt gesucht. Also ein logger müsste es werden. Danke :tup:

Handy soll es nicht sein.
    Wollte gern ein extra Gerät für dauerhafte Aufzeichnung. (12-16 Stunden)
    Lenkerkopf Motorrad , beim wandern an den Rucksack schnallen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... Eigentlich könnte man auch das Display noch weg lassen ...

Mir war und ist das Display schon wichtig - aber es setzt eben jeder so seine Prioritäten ;)

Zu den anderen von Dir genannten Geräten kann ich keine Erfahrungen beisteuern ...

Peter

Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Kann ich empfehlen, ich habe einen V-900 der ersten Generation. Display brauche ich nicht, mir war damals die Aufzeichnung auf Speicherkarte wichtig. Die Bluetooth-Funktion des V-900 brauche ich auch nicht mehr, heute würde ich einen V-990 kaufen.

Die Columbus-Logger schreiben ihre Daten als Textdatei auf die Speicherkarte, die Dateien kann man direkt mit GPS Babel, BT747 oder Routeconverter weiterverarbeiten. Bei USB-Loggern ist man oft auf die mitgelieferte Software angewiesen, und ich hatte irgendwann keine Lust mehr, mich mit den zickenden Dingern rumzuärgern.

Den V-990 bekommst du auch in Deutschland, z.B. hier und hier.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Vielen Dank für die guten und schnellen Tipps zu meinen Fragen.
    Es ist nun mein altes ausrangiertes Samsung xCover 2 geworden.
    Nicht gerade klein aber es tut was ich möchte. Akku Leistung ok, keine sim Karte mehr in Benutzung nur gps.

Danke ,