Moin zusammen,
ich such mir grad 'n Wolf...
Ich möchte via BaseCamp unsere Nordkap-Reise planen. Wenn ich zwei Wegpunkte anwähle und aus diesen eine Route erstellen lasse, nimmt BaseCamp als Standardprofil für die Berechnung 'Wandern'. Ändern auf Wohnmobil kann ich das erst, nachdem die Route fertig gerechnet wurde. Da 'Wandern' aber recht aufwendig ist, dauert diese erstmalige Berechnung sehr lange, ist manchmal sogar unmöglich (sagt BaseCamp). Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das Profil für die Erstberechnung zu ändern - wie geht das??
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich ändere das Profil in der Route-Eigenschaften-Seite.
Gruß Roland -
OK, dann muss ich die Start- und Zielpunkte dahin ziehen. In der Funktion 'Route mit ausgewählten Wegpunkten erstellen' kann ich die Option des Standard-Profils aber nicht ändern, korrekt?
Den Weg der Planung bin ich halt noch von MapSource gewöhnt... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hast du unter
Ansicht->Symbolleisten->Aktivitätsprofile
aktiviert?
Dort steht, mit welcher Aktivität eine neue Route erstellt wird. -
Mit dem Tipp von Speichenippel stellts Du die Aktivität ein, bevor Du mit der Routenplanung beginnst. Die Route lässt sich dann gleich passend für's WoMo berechnen.
-
Genau das war auch mein Problem seit dem update.
Hatte auch immer Motorrad als Standard drin.
Nach dem update (4.6.6) macht er erst mit wandern.
Stellt man dies in den Einstellungen um bringt das null.
Erst der Tipp mit der Symbolleiste.
Hol dir das auf die Symbolleiste und stell nach deinenm Bedürfnis um.
Dann bleibt das wieder so.
Warum nicht auch beim update? Keine Ahnung.
Die bei Garmin räumen anscheinend ihre Symbolleiste nie auf.Viele Grüße
Gerhard
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke, das funzt.
-
Ich hab mal eine ganz andere Frage
Wieso kann im Mac eine Route in BaseCamp mit mehreren Routenprofilen innerhalb einer Route erstellen und im PC nicht .
Das Navi übernimmt die Route dann auch tadellos so , das ein Teil Autobahn zulässt und ein anderer nicht .
hat sich erledigt , habs selbst gefunden
-
hubi85120
Hat das Thema aus dem Forum PC-Programme GARMIN nach Garmin BaseCamp verschoben.