Oregon 6xx - Geocache Ladezeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Bei wieviel km liegt die Grenze der Anzeige in der Liste genau

    Bin mir nicht sicher, ob es da genaue Grenzen gibt.
    Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Test gemacht:


    5 Cache aufs 600er gesendet in der Entfernung von 3-15Km
    5 cache von 80-120 Km
    5 cache 220-250Km
    Angezeigt werden 11 Cache, von 3Km bis genau 221 Km, alle weiter entfernten werden zwar auf der Karte angezeigt, aber nicht in der Liste der Cache.


    Nächster Test:
    Alle Cache gelöscht. Neue Cache aufgespielt in der Entfernung 217Km bis 222Km
    Hätte jetzt erwartet, dass bei 220 oder so Schluss ist, aber es werden alle Cache in der Liste angezeigt.


    Wieder alle gelöscht, Entfernung 230-245Km aufgespielt, nix in der Liste.


    Also ist die Grenze so bei 220-230 Döschen.


    Es gibt eine einfache Art, die weiter entfernten Döschen auf der Karte schnell zu finden:
    Mache einen Track von einem Döschen zum anderen und speichere diesen kurzen Track im Verzeichnis \gpx ab. Nun kannst du im GPSr nach diesem Track suchen, er wird dir angezeigt und alle Döschen die dort in der Nähe liegen.


    Gruß, MB

  • Ansonsten, bei vielen Caches auf dem Gerät, lag die Grenze bei mir die Tage bei etwas über 160 km, sprich rund 100 Meilen, was zumindest mal nicht willkürlich, sondern nachvollziehbar wäre.

  • Noch mal eine Ergänzung, nachdem ich ein wenig weiter rumgespielt habe, um zu sehen, ob und wie es funktioniert oder wo die Grenzen liegen, nachdem es der Rechner dank neuer grösserer Festplatte nun zulässt.


    Einfach mal etwas mehr Caches in eine ggz-Datei exportiert, in Summe ganz Deutschland und Österreich = rund 370.000 Caches = rund 900 MB Dateigrösse.
    Das erste Starten des Oregon dauert damit rund 1 1/2 Stunden, dann ist alles eingelesen und es funktioniert wie gewohnt.
    Beim zweiten Start blieb der Bildschirm dann beim Garmin-Logo hängen. Nach einiger Zeit mal einen Neustart gemacht, gleiches Ergebnis. Gerät einfach mal liegen lassen, nach 2 Stunden hatte sich nichts verändert.
    Also Hardreset durchgeführt, das Oregon hat wieder rund 1 1/2 Stunden gebraucht, bis es alles geladen hatte und lief. Nach dem nächsten Neustart wieder beim Garmin-Logo hängen geblieben, was sich auch nach 5 Stunden nicht geändert hat.
    Also wieder Hard-Reset und am Rechner runter mit der grossen ggz-Datei.


    Fazit: Damit ist das Garmin anscheinend irgendwie doch überfordert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...