Datei "Core Update Service" löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Da ich MapSource und BaseCamp auf dem Mac nutze, habe ich Windows 7 in einer Virtuellen Machine (VMware Fusion) am laufen. Bei der Installation habe ich leider etwas wenig Platz vorgesehen (60GB ). Nun habe ich bei jedem Kartenupdate die Meldung, dass der freie Speicher nicht ausreicht.
    Auf der Suche nach den Speicherfressern bin ich nun im Pfad "C => ProgramData => GARMIN" auf den Ordner "Core Update Service" gestossen. Der hat mittlerweile 16.6GB.


    Nun habe ich den Ordner mal gelöscht. BaseCamp und MapSource funktionieren einwandfrei. GarminExpress braucht ein wenig bis es startet, legt sich dann den Ordner "Core Update Service" neu an und scheint auch zu laufen.


    Und nun die Frage: Für was braucht es diese Daten? Kann man die problemlos löschen wenn sie einem zu gross wird?

  • Okay, sehr grosszügig wie Garmin da mit meinem Speicherplatz umgeht.
    Jedenfalls scheint ein löschen des Ordners sehr viel Platz freizumachen ohne dass es irgendwelche Konsequenzen zu haben scheint. Im Moment lade ich die neusten USA-KArten und sehe zu wie der vor dem Update gelöschte Ordner wieder grösser wird.
    Und wenn mein System das nächste mal reklamiert dass es zu wenig Platz hat, lösche ich den Core-Ordner und ich habe wieder Platz im Überfluss :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...