MapSource 6.5 beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!


    Eine neue beta ist da :


    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=625


    Die Liste der Änderungen ist echt arg:


    (die Änderungen auf Google-deutsch)


    - Aktualisierte den Rückstellung Dokumentaufbau zum neuen GDB Version 2 Format.
    - Wegen der Verwendbarkeit der Garmin nRoute Anwendung, wurden keine änderungen an der MapSource GPS aufspürenfunktionalität vorgenommen.
    - Vorausgesetzt die Fähigkeit, damit der Benutzer bis 64 kundenspezifische Zwischenstationsymbole definiert.
    - Fügte die Fähigkeit Dokumenten des Importes GPX hinzu, die beide Versionen 1.0 und 1.1 des GPX Schemas verwenden und GPX Dokumente mit Version 1.1 des Schemas exportieren.
    - Addierte die Fähigkeit, bestimmte Eigenschaften der Benutzerzwischenstationen Reihe-zu redigieren.
    - Addierte die Fähigkeit, GDB vers zu öffnen. 1, GDB vers. 2, MPS, GPX vers. 1.0, GPX vers. 1.1 und die Dokumente PCX5, die das “ geöffnete … ” verwenden, befehlen Sie im “ Akte ” Menü. Addierte die Fähigkeit, Daten zu GDB Version 1, GDB Version 2, MPS, Vorsprung-abgegrenzter Text, DXF und GPX vers zu speichern. 1.1 Dokumente, die das “ verwenden, speichern als … ” Befehl im “ Akte ” Menü. Entfernte das “ Import … ” und “ Export … ” befiehlt vom “ Akte ” Menü.
    - Vereinfachte die Vorwähler von Symbolen im Zwischenstation-Eigenschaften Dialog.
    - Addierte die Fähigkeit, um on-line-Software-Updates für nicht-Asiatische Versionen von MapSource zu tun.
    - Stellte ein Rechtklicken Kontextmenü zur verfügung, das vom HauptMapSource Fenster für das Darstellen und das Verstecken der MapSource toolbars vorhanden ist. In den vorhergehenden Versionen konnte dieses vom Ansichtmenü nur vollendet werden.
    - Ließ etwas änderungen am Weg-Eigenschaften Dialog die Benutzererfahrung vereinfachen. MapSource sperrt jetzt die “ Einsatz-Zwischenstationen ” Taste, wenn es keine Zwischenstationen im aktiven Dokument gibt, und sperrt das “ Erscheinen auf Diagramm ”, wenn der Weg leer ist. Es ist auch jetzt möglich, Mehrfachverbindungsstelle über Punkte in den Weg in einem einzelnen Einsatz einzusetzen.
    - Fügte die Fähigkeit hinzu, damit Benutzer herstellen einen Weg indem das Vorwählen einer oder mehrer Zwischenstationen in der Liste auf dem Zwischenstationvorsprung und der passenden Menüwahl vom Rechtklicken Kontextmenü dann vorwählen.
    - Addierte Technologie, zum die Adresse zuzulassen, die in den asiatischen Diagrammprodukten sucht.
    - Verschob die Fähigkeit, um Diagrammdetail von den Präferenzen auf die Ansicht menu/toolbar zu justieren und entfernte die Diagrammdetail-Schwebersteuerung vom Anzeige Vorsprung des Präferenzen Eigenschaft Blattes.
    - Addierte das isländische Rasterfeld (ISN93).
    - Zusätzliches Sichtrückgespräch auf dem vertikalen Wegprofil, damit der Benutzer die genaue Höhe und den Abstand für einen Punkt kennt, klicken sie an das Diagramm. Addierte auch die Fähigkeit, um einen zweiten willkürlichen Punkt auf dem Diagramm vorzuwählen und die Höhe und Abstand änderungen zwischen den zwei Punkten festzustellen.
    - Addierte neue Automobilwegewahl Konfiguration Wahl, zum der carpool Wege zu vermeiden, wenn Sie gewünscht werden. Merken Sie, daß diese Eigenschaft nicht in alle Diagrammprodukte gestützt wird.
    - Änderte die “ O.K. ” Taste zu einer “ Ende ” Taste auf nicht-editable Eigenschaften Dialogen (wie dem Tidevorhersagedialog) zum Abnahmebenutzerdurcheinander über, wie man den Dialog herausnimmt.
    - Fügte die Fähigkeit für einen Benutzer vorwählen automatisch alle Diagramme neben einem Weg, einer Schiene oder einer Zwischenstation hinzu.
    - Geänderter zeichnender Code, damit die Diagrammaufkleber jetzt auf GPS Daten wie Wege und Schienen gezeichnet werden, aber erscheinen noch unterhalb der Zwischenstationaufkleber und die „Entdeckung resultiert“ Markierung.
    - Zusätzliche Richtung Pfeile auf vorgewählten Wegen, damit es einfacher für Benutzer ist, zu erkennen, welche Richtung ein vorgewählter Weg geht.
    - Senkte die Mindestdrehzahl auf der Wegewahleigenschaften Seite, um den Gebrauch von realistischeren Geschwindigkeiten für das Erzeugen der Wege mit wechselnden Trägern (d.h., Fahrräder) und Fußgängern zu erlauben. Warf auch die Höchstgeschwindigkeit auf, um mehr Flexibilität für den Benutzer in der Wegplanung zu gewähren.
    - Zusätzliche Kategorie und Unterkategorieklassifikationen zu den Eigenschaft Seiten für Diagrammeigenschaften. Dieses wurde getan, um Benutzern besser, zu helfen den Klassifikationentwurf zu verstehen und ihn in den Eigenschaft Entdeckungen verwendet.
    - Addierte Fähigkeit zoom innen auf Abschnitte eines Wegprofils.
    - Reorganisierte Kategorien verwendet durch die Entdeckungplätze und nächsten die Dialoge der Entdeckung, um das Finden der Einzelteile zu bilden intuitiver.
    - Fügte eine Zurückstellentaste freiem Raum hinzu, den der Suchparameter auf dem Entdeckungdialog auffängt.
    - Änderte die Hilfemenübefehle. Wir haben jetzt das Befehl “ MapSource Hilfe ”, das das zwei Befehle “ Inhalt ” und “ Index … ” für das Zugänglich machen der MapSource Hilfe Akte ersetzt. Dieses lag an den änderungen notwendiges, die von Microsoft im Verhalten einiger System Hilfe Akte Funktionen vorgenommen wurden.
    - Änderte das Kontextmenü, das ein Benutzer erhält, wenn er oder sie an das Diagrammfenster klicken, um das folgende Verhalten zu haben: Ein Kontextmenü im Diagrammfenster trifft nur auf eine GPS Eigenschaft (die unter der Maus wenn das Benutzer Rechtklicken) zu, und nicht verlegen-spezifische Menüeinzelteile sollten nicht im Wegkontextmenü sein.
    - Geändertes MapSource, damit alle Akten, unabhängig davon Art, „hinzugefügt werden, vor kurzem geöffnete Akten“ verzeichnen auf dem Akte Menü.
    - Addierte die Fähigkeit, um Zwischenstationen mit bekannten Höhen in jeder willkürlichen Position auf Diagrammen zu verursachen, die Aufzugdaten enthalten. Auf solchen Diagrammprodukten würden vorhergehende Versionen von MapSource nur die Höhe auffangen in den Zwischenstationen ausfüllen, die auf Formlinien oder Punkteigenschaften verursacht wurden, die eine bekannte Höhe hatten.
    - Entfernte Wahl für das Schicken der Gelände-schattierenden Daten zu GPS von den Diagrammen Tab. Die Ermittlung, zum dieser Informationen zu senden wird jetzt automatisch abhängig von gebildet, ob der GPS, zu dem die Diagramme geschickt werden, es stützt.
    - Zusätzliche Technologie zum Entdeckungdialog für Adresse und Durchschnittsuchen, die Städte von der Liste der vorhandenen Städte ausschließen, die keine verbundenen Straße Informationen haben.
    - Änderte den Prozeß für das Bringen der Diagramme auf eine GPS Vorrichtung, damit MapSource überprüft, um sicherzugehen, daß es alle Diagramme erfolgreich entriegeln kann, die auf den Bestimmungsort GPS gebracht werden, bevor es den langatmigen Indexgebäude Schritt beginnt. Dieses hindert Kunden am Müssen durch das Indexgebäude ihres Diagrammsatzes sitzen und dann herausfinden, daß einige der Diagramme nicht imstande sind, (und folglich unbrauchbar) auf ihrem GPS entriegelt zu werden.
    - Änderte den Aufkleber der Spalte auf dem Wegvorsprung, der vorher “ das über Punkte beschriftet wurde ” beschriftet zu werden “ Zwischenstationen ”.
    - Verbesserte den Störung Text, den ein Benutzer erhält, wenn ein schreibenbetrieb zu einem USB Karte Programmierer überprüfen nicht kann.
    - Fügte etwas Verbesserungen dem Vorrichtung Automobilabfragung Code hinzu, um die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls beim Suchen nach Benutzervorrichtungen zu verringern.
    - Geändertes Verhalten des Wegdialogs damit, wenn ein Benutzer die Berechnung von Antriebsdrehrichtungen beim Klicken auf dem Antriebsdrehrichtungvorsprung, sie abbricht, bleibt auf über Punktvorsprung und sieht nicht den Antriebsdrehrichtungvorsprung mit leeren Antriebsdrehrichtungen.
    - Entferntes Bezeichnung “ nicht-gefährliches ”, das in der Beschreibung irgendeines Marinediagramms war, kennzeichnet.
    - Gesetzt in die verbesserte Störung, die berichtet, um den Benutzer zu unterstützen, wenn Probleme angetroffenes Versuchen sind, ein Diagramm zu bringen, das auf eine Garmin iQue Vorrichtung eingestellt wird.
    - Zusätzliche zusätzliche Störung Bericht Parameter wie Kellerprotokolle zu bestimmten Fehlermeldungen, zum der Fähigkeit zu verbessern, die Störung auszuprüfen.
    - Änderte die Logik in der Antriebsdrehrichtungerzeugung Software, um zwischen der Notwendigkeit an einem “ besser abzusondern u-drehen ” und eine “ scharfe linke/rechte ” Umdrehung in den passenden Bedingungen.
    - Geändertes MapSource, zum des Benutzers mit nützlicherem Rückgespräch in bestimmten Situationen zu versehen, in denen das Programm wegen einer unzulässigen Eintragung in den MapSource Registereintragungen ausfiel.
    - Änderte die übergangsdialoge, um die Tatsache richtig zu reflektieren, der die cfQue Vorrichtung nicht z.Z. Wegübertragung stützt.
    - Änderte den Zwischenstationdialog, um die Zeitstempelzeichenkette richtig zu beschneiden, als er für auffangene zu lang war, das er inch angezeigt wird.
    - Fügte eine verbesserte Beschreibung der entfernbaren Mittelvorrichtungen hinzu, die oben in der Liste der Vorrichtungen zeigen, die automatisch ermittelt werden.
    - Addierter zusätzlicher Postcode, der zur Sucherlogik filtert, um zu helfen, die Suchen zu beschleunigen, die getan werden, wenn ein Postcode zur Verfügung gestellt wird.
    - Änderte die Logik „der Entdeckung nahe“, um die „Entdeckung nahe“ zu beschleunigen sucht.
    - Geänderte „Entdeckung setzt“ und „Entdeckung nahe“, damit der Benutzer die Fähigkeit hat, Entdeckungen abzubrechen, die eine lange Zeit dauern.
    - Zusätzliche Aufzuginformationen zu den Position Informationen, die wir z.Z. auf dem Statusstab anzeigen, wenn der Benutzer die Maus über dem Diagramm schwebt. Dieses ist in bestimmten Diagrammprodukten vorhanden, die Höhe Informationen einschließen.
    - Setzte das toolbar auf der Schiene Eigenschaften Seite um, damit es einfacher für Benutzer sein würde, zu verstehen, daß die toolbar Funktionen im Namen auffangen arbeiten, sowie die trackpoints verzeichnen.
    - Änderte den Dialog „der Entdeckung nahe“, um sich zu erinnern, an wann der Benutzer eine Eintragung im „Enthalten“ auffangen schreibt.
    - Änderte den Dialog „der Entdeckung nahe“, damit die „Zwischenstation“ Kategorie Wahl nicht angezeigt wird, wenn es z.Z. keine Zwischenstationen in MapSource gibt (damit die Entdeckung immer Ausfallen wurde).
    - Nach dem Schreiben in einigen Eintragungen in den Entdeckungparametern, änderte den „Entdeckung“ Dialog, damit die Entdeckungtaste betätigt wird, wenn Benutzer die ENTER-Taste schlägt.
    - Geändertes MapSource, damit, wenn eine Zwischenstation auf einer Stadtdiagrammeigenschaft verursacht wird, die Anwendung automatisch die „Stadt“ Ikone benutzt.
    - Änderte die „Entdeckung setzt“ Dialog, damit der Eingang, der im Parameter geschrieben wird, wird gespeichert auffängt, nachdem das Benutzerklicken „findet“. Dieses wurde getan, um ein gleichbleibendes Verhalten mit dem nächsten Dialog der Entdeckung zu verursachen. Die vorhergehende Version des Entdeckungplatzdialogs speicherte die Eingang Daten, sofort nachdem der Benutzer ihn in auffangene schrieb (ob Entdeckung oder nicht geschlagen wurde). Es wurde entschieden, daß dieses zu den Benutzern verwirrend sein könnte.
    - Zusätzliche Unterstützung für Rollerad im Automobil-kompletten fängt auf dem „Entdeckung“ Dialog auf.
    - Entfernt maximieren Sie und setzen Sie Tasten vom Zwischenstationdialog herab, da diese Tasten nicht angebracht waren und nicht richtig arbeiteten.
    - Addierte „vorwählen alle“ Menüwahl zum Kontextmenü, das geholt wird herauf, wenn das Benutzer Rechtklicken in den Überpunkten im Wegdialog verzeichnet.
    - Örtlich festgelegte Ausgabe, in der die „Entdeckung“ Markierung auf dem Diagramm resultiert, war nicht löschte richtig in das Diagrammfenster, wenn der Benutzer, der aus einer „neuen Entdeckung heraus“ oder „annulliert wird, nahe“ Suche finden.
    - Örtlich festgelegte Ausgabe, in der etwas Kontrollen auf dem Wegdialog nicht richtig gezeichnet wurden, als der Dialog die Größe neu bestimmt wurde.
    - Örtlich festgelegte Ausgabe, wo ausführliche Diagrammdaten nicht richtig Anzeige in einigen Diagrammen waren, die mit bestimmten BlueChart Produkten verbunden sind.
    - Örtlich festgelegte Ausgabe, in der der Automobilfräser ausfallen würde, als versuchend, in bestimmtem Diagramm zu verlegen, bedingt.
    - Örtlich festgelegte Ausgabe, wo MapSource ausfallen würde, als bestimmte änderungen an einer Zwischenstation im Zwischenstation-Eigenschaften Dialog gebildet wurden.
    - Örtlich festgelegte Ausgabe, in der der Zwischenstationaufkleber oben durch den Diagrammeigenschaft Aufkleber in einigen Fällen abgedeckt wurde.
    - Örtlich festgelegte Ausgabe, wo vertikales Wegauswerteprogramm auf extrem langen Wegen ausfallen könnte.
    - Reworded möglicherweise verwirrende Aufforderung, die angezeigt wurde, als MapSource ohne die angebrachten Diagrammprodukte begonnen wurde.
    - Örtlich festgelegte Ausgabe, in der die falsche Farbe verwendet wurde, um bestimmte Nichtdiagramm Bereiche an einigen Zoomskalen auszufüllen.
    - Örtlich festgelegte Ausgabe auf dem „der Entdeckung Dialog nahe“, in dem der Suchabstand nicht richtig aktualisiert wurde, wenn der Benutzer diesen Wert änderte und leitet dann eine Suche ein, indem sie die ENTER-Taste schlägt.
    - Geändertes Verhalten des “ Erscheinens auf Diagramm ” für einzelnen Weg und Schiene zeigt, um mit dem Zwischenstation ’ s Verhalten gleichbleibend zu sein.
    - Reparierte einige Lokalisationausgaben in einigen asiatischen Sprachen.
    - Reparierte einige Automobilwegewahl Ausgaben.
    - Reparierte eine vertikale profilierende Ausgabe.
    - Örtlich festgelegte Ausgabe mit dem Versuchen, einen Weg nahe dem Nord- oder Südpol herzustellen.

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • :) Läuft stabil bei mir. :( Hat aber noch keinen Support für andere Sprachen als Englisch. :D Man kann die Detailierung jetzt direkt mit einem Pulldown-Menüe einstellen. :P Außerdem kann man jetzt automatisch die zu selektierten Waypoints passenden Kartenkacheln auswählen.


    Ganz nett.


    Paul

  • Na, da wird einem das Wochenende doch mal wieder versüsst.


    Das sind viele Änderungen enthalten auf die ich gewartet habe.


    - Eigene Wegpunktsymbole (funktioniert mit 60CS prima)
    - Map-Detail endlich über die Toolbarleiste einstellbar
    - Mehrere Wegpunkte gleichzeit bearbeiten


    und viele andere gute Änderungen, die mal wieder im Detail stecken.


    Aber es gibt auch Änderungen, die nicht so schön sind.


    Was ich nicht so schön finde, ist das unter dem Verzeichnis \Eigene Dokumente ein Unterverzeichnis \My Garmin angelegt wird, und das da auch noch die eigenen Wegpunktsymbole liegen. Jeder Softwarehersteller glaubt er müsse unbedingt da ein Verzeichnis \My... anlegen, und so langsamm verkommt das Verzeichnis \Eigene Dokumente zum Müllabladeplatz.
    Die Lösung wie sie unter nRoute für die CustomWaypointSymbols gewählt wurde, fand ich besser.


    Die Geräteerkennung scheint mal wieder instabiller geworden zu sein. Mein 60CS wurde genau einmal erkannt, dannach nicht mehr. Nachdem ich das Kabel abgezogen und wieder angesteckt hatte, gab es einen Bluescreen-Absturz.
    Genau das gleiche Problem gab es bei der 6.3beta auch. Bei der 6.3final lief es dann ohne Probleme. Na ja, hoffen wir mal.


    Das File-Format wurde mal wieder geändert. Es heisst zwar immer noch *.GDB. Aber MapSource6.3 liest GDB-Files, die mit 6.5beta gespeichert wurden nicht mehr ein. Das wird viele Anbieter von Zusatzprogrammen nicht gefallen, die gerade ihre Anwendung vom alten Format auf das GDB-Format umgestellt hatten.


    Termite2712
    Diese goog-Übersetzungm ist echt der Hit: :D


    Zitat

    - Örtlich festgelegte Ausgabe, in der der Automobilfräser ausfallen würde, als versuchend, in bestimmtem Diagramm zu verlegen, bedingt.


    mfg
    JLacky

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  • Kurzbericht nach einem Schnelltest:
    Die Beta ist klarerweise wieder nur in englisch.
    Läuft aber stabil.
    Bei den Routen werden jetzt rote Dreiecke angezeigt in der Routenrichtung.


    ENDLICH können mehrere WP markiert werden und mit den gleichen Attributen versehen werden, Beispiel:
    Ich möchte 20 WP das gleiche WP Symbol zuweisen, dann die 20 markieren und das neue Symbol auswählen.
    Wobei die Symbole jetzt übersichtlich geordnet sind nach Kategorien.


    Die Datei kann jetzt in mehrere Formaten gespeichert werden:
    .mps das "alte" garmin Format
    .gdb Version 1 das "neue" Format von garmin
    .gdb Version 2 das "neueste" Format von garmin
    .gpx Format GPS eXchange Format (keine Ahnung wozu, ich hab für das Format selber keine Verwendung, möglich das es aber ttqv oder fugawi user nützen können....)


    weiterer Vorteil:
    die Anzeigedetails können jetzt durch ein pull down menü in 5 Stufen verstellt werden, also direkt in der Kartenseite und nicht wie bisher
    mühsam in die Voreinstellungen zu wechseln und mit dem Schieberregler verschieben.



    Für mich das wichtigste:
    Der IMPORT von meinen Trackaufzeichnungen vom pocket PC im pcx5.wpt format funkioniert einwandfrei!
    Ich kann also alle meine Daten vom SP3 mit g7toCE auf dem pda sichern und daheim in MS 6.5beta einlesen.
    Hier hat es aber eine kleine Änderung gegeben:
    Früher musste ich dafür unter DATEI die Option IMPORTIEREN nützen,
    das gibt es jetzt nicht mehr!
    Einfach jetzt nur unter DATEI (file) auf OPEN gehen und unter Dateityp einstellen
    alle pcx5.file also .wpt, .trk, .rte usw
    funktioniert tadellos.







    Weitere Tests folgen...


    PS: das Drüberinstallieren von der MS 6.3 auf die MS 6.5beta geht ohne Probleme
    das drüberinstallieren von MS 6.5beta zurück auf die MS 6.3 geht auch ohne Proleme.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
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  • @ all,


    eine sehr schöne Geschichte ist auch eingebaut worden:


    Man kann eine Route makieren, dann Menü mit der rechten Maustaste:
    Da ist der Punkt: Select Map around Route
    Damit werden alle Kacheln markiert, durch die diese Route geht.
    Somit kann man mit einem Schlag einen Korridor markieren.
    Das gleiche geht auch mit mehreren markierten Wegpunkten. :8

  • Die Adresssuche funktioniert bis jetzt einwandfrei auch mit Umlauten!


    Und endlich ist ein oft ausgesprochener Wunsch hier im Forum auch
    realisiert worden:
    Adressuche kann ab sofort auf Stadt und/oder Postleitzahl eingeschränkt werden!
    Super Sache!






    Das schaut bis jetzt sehr, sehr gut aus mit der neuen Beta!




    Den ersten bug hab ich auf gefunden:
    unter HELP gibt es den Eintrag "Check for Softwareupdate"
    da versucht MS offensichtlich nachzusehen ob die aktuelle Version installiert ist,
    der connect beginnt zwar aber wird abgebrochen mit der Meldung:
    ...communication error....

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  • Bei der Suche gibt es jetzt auch den Reiter: Intersection


    Da gibt man dann eine 2. Strasse ein und MS gibt den Kreuzungspunkt an.


    Sieht alle sehr gut aus. :8

  • Hallo,


    und noch was ist neu. Jetzt kann man in der Wegepunktliste Wegepunkte markieren und mit der rechten Maustaste direkt eine Route berechnen lassen. (Create Route with selecting Waypoints).


    Gruß


    Harald

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  • Zitat

    Zitat von DC6LKL@14.11.2004 - 10:46
    Hi Fans, was sind denn "carpool Wege"?


    Gruß Kay


    Carpool bedeutet, das meistens die linke Spur zu bestimmten Zeiten (6-9 und 15-19 Uhr) nur von Bussen oder Autos mit mehr als einem Insassen befahren darf. Ansonsten sehr hohe Strafen (1000 Dollar oder auch mehr). Das ist echt praktisch. Da kann auf den anderen Spuren der totale Stillstand herrschen, da fährt (fast) keiner auf diese linke Spur, wenn er allein im Auto ist.


    Droffen

  • Hi,


    auch ich muss mein altes Problem wieder ans Licht bringen.
    Ganz ehrlich gesagt, habe ich nach all den Jahren nicht richtig kappiert, wie die Kennungen wie SE N E oder ähnlich bei manchen WPs (Raststätten, Parkplätze, oder jetzt neulich bei der Anzeige der Intersections) zu interpretieren sind. Irgendwie ist mir klar, das das mit den Himmelsrichtugnen zusammen hängt, eine klare Logik habe ich darin abern nicht gefunden. :blink:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Klingt ja sehr interessant, welche Änderungen eingeflossen sind.


    Werde mich hier aber auf die endgültige Version beschränken. Zwei Betas gleichzeitig zu betreiben, ist mir dann doch etwas zuviel.. :wub:


    Aber hoffentlich ist diese ausgereifter, als die obercoolen Übersetzungsprogramme.


    Einer der Oberkalauer: "Örtlich festgelegte Ausgabe, in der die „Entdeckung“ Markierung auf dem Diagramm resultiert, war nicht löschte richtig in das Diagrammfenster, wenn der Benutzer, der aus einer „neuen Entdeckung heraus“ oder „annulliert wird, nahe“ Suche finden." :baaa: :gaga: :stupid:

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  • Zitat

    Zitat von emanuel@14.11.2004 - 12:59
    Hi,


    auch ich muss mein altes Problem wieder ans Licht bringen.
    Ganz ehrlich gesagt, habe ich nach all den Jahren nicht richtig kappiert, wie die Kennungen wie SE N E oder ähnlich bei manchen WPs (Raststätten, Parkplätze, oder jetzt neulich bei der Anzeige der Intersections) zu interpretieren sind. Irgendwie ist mir klar, das das mit den Himmelsrichtugnen zusammen hängt, eine klare Logik habe ich darin abern nicht gefunden. :blink:



    Hi,


    wenn Du einen Rastplatz an der Autobahn hast, dann ist der eben für die eine oder die andere Fahrtrichtung nur zu erreichen. Darum heißen die auch nach der Himmelsrichtung in der sie liegen, also z.B. auf der Ost- oder Westseite der Autobahn.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • wow, das klingt ja echt vielversprechend :D
    insbesondere nach der enttäuschung von firmwareupdate für´s 60cs :P

  • Zitat

    Zitat von Gerry@15.11.2004 - 07:05
    Hi,


    wenn Du einen Rastplatz an der Autobahn hast, dann ist der eben für die eine oder die andere Fahrtrichtung nur zu erreichen. Darum heißen die auch nach der Himmelsrichtung in der sie liegen, also z.B. auf der Ost- oder Westseite der Autobahn.


    Moin zusammen,


    was ist denn, wenn die Autobahn in Ost-West-Richtung (oder umgekehrt?) führt? :rolleyes: Heißen Die Rastplätze dann xxx-Nord oder xxx-Süd? Und wenn die Raststätte genau _über_ der Autobahn gelegen ist? Fragen über Fragen - nehmt's nur nicht zu ernst!


    Frohes Schaffen, gute Fahrt,
    BESTen Gruß
    Norbert

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  • *lol* Norbert,


    auch dafür gibt es eine Lösung: im deutschen Autobahnnetz sind die Nord-Süd Autobahnen mt ungeraden Nummern und die West-Ost verlaufenden mit geraden Nummern versehen.


    Bei Nord-Süd Autobahnen würde damit die Raststätte "Ost" praktisch immer angeben, dass sie an der Fahrtrichtung von Süden nach Norden liegt. Analog kannste das mit allen Varianten durchführen.


    Damit kann man doch schon was anfangen ... ;)

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hoppla,


    so einfach finde ich es mit den Himmelsrichtugen nicht. Ich habe bereits mehrmals versucht, die Raststääten usw. unterwegs nach diesem Schema zu orten.
    Anbei ein Beispiel einer AB-Kreuzung. Wer kann hier dazu eine Erklärung abgeben?


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/emanuel.kupcik/GPS/Bild1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/emanuel.kupcik/GPS/Bild2.jpg]

    Emanuel
    ----------
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  • Hi Emanuel.
    also obere Bild A8(O) & A81 (SO):
    Es ist ein Kreuzungspunkt der beiden Autobahnen markiert
    Wenn Du ab diesem Punkt der A8 folgst fährst Du in östliche Richtung. Und das stimmt...
    Wenn "abfährst" und der A81 folgst fährst Du in Richtung Süd-Ost. Dort scheint ein kleiner Fehler zu sein, da es in Wirklichkeit Süd-West ist...


    untere Bild A8 (W) & A81 (W):
    Es ist ein Kreuzungspunkt der beiden Autobahnen. Wenn Du ab diesem diesem Punkt der A8 und der A81 (die Autobahn führt für kurze Zeit beide Nummner) folgst fährst Du in westliche Richtung. Daher A8/A81 (W).


    Du hast Dir da aber ein Paradebeispiel ausgesucht: 3 Autobahnen (A8, A81 und A831)), die A8 und A81 sind an diesem Kreuz teilweise parallel....


    Aber ich hoffe trotzdem das es klarer wird.


    Gruß
    Torsten

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  • Hab was gefunden was nicht funktionniert:
    "Hide GPS Map Details" geht nicht (mit dem Befehl konnte man doch sonst die MS-Basiskarte angucken, oder?)
    Ist schon schwieriger alles auf englisch wenn man sich ans Deutsche gewöhnt hatte!
    Gruss Ralph
    "Fehlalarm, geht doch"

  • Bitte nicht vergessen garmin reagiert nur auf diese einzige emailadresse wenn es um Betaversionen geht:


    mapsourcebeta@garmin.com
    bitte alle Meldung an diese Emailadresse was die Betaversion(en) betriftt!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
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