Die Größe des internen Speichers im Navigator 5 wird mit 4 bzw 8 (wenn installierte Karten mitgekauft werden) GB angegeben.
procar-bikestore.de : "8 GB Flash-Speicher (World Unit 4 GB"
1. Frage:
Ist dieser "flash-speicher" die Speicherkapazität des N5, die ich mit rechter Maustaste auf das Navi (nicht auf die Speicherkarte ...) unter Eigenschaftgen - Speicherkapazität im Windows Explorer angezeigt bekomme???
2. Frage: Was wird für den Navigator 5 (nicht die SD-Karte) im Windows-Explorer für eine Speicherkapazität angezeigt?
Die so ermittelte Speicherkapazität ist z.B. beim Garmin 590 mit über 18 GB angegeben, wovon nach Karteninstallation immerhin noch über 8 GB frei sind (tel. Auskunft eines Mitarbeiters der Garminhotline: er hat bei seinem Gerät nachgeschaut).
Mein aktuelles 660 hat intern insgesamt nur 3,65 Speicherkapazität..... (wie oben angegeben im win-explorer abgelesen), wovon 2,24 GB belegt sind. Das käme nahe an die 4 GB heran, die für den Navigator 5 als interner Speicher angegeben wird, wenn ohne Karten verkauft wird (world unit).
Das passt irgendwie nicht so richtig zusammen. wo bitte liegt mein Denkfehler...?
BMW schreibt über den Navigator 5, dass ich durch
"die wegweisende Trip-Technologie genau bestimmen kann, wo es lang geht".
Und:
"Verbesserte Routenplanung und -führung: Neue Trip-Technologie mit Via- und Shaping-Punkten ermöglicht die Erstellung von längeren und detaillierten Motorradtouren."
Länger und detaillierter hört sich für mich nach großem internen Speicher an....
3. Frage: Was hat es mit der "Trip-Technologie" auf sich? Ist das etwas, was gegenüber dem Garmin 590 einen Vorteil bringt ?
Danke für die Mühe des Lesens u hoffentlich auch für die eine oder andere Antwort.
Helmut
(z.Zt. 1200GS, BJ 2012)