Hallo,
wie kann in der linken oberen Ecke der Anzeige dauerhaft der nächste Abbiegehinweis angezeigt werden? Momentan funktioniert das nur teilweise. Meistens steht nur "Weiter Richtung ...".
Auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird nicht immer angezeigt.
Gibt es hier einen Menupunkt zum Einstellen, den ich noch nicht gefunden habe? Oder ist es eine automatische Funktion? Wenn ja, wovon ist die Anzeige abhängig? Kann man das überhaupt beeinflussen?
Danke für Eure Tips.
Gruß,
Winni
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
habe ich meine Frage falsch formuliert, oder kann mir wirklich niemand helfen?
Ich bin heute
- eine BC Route abgefahren
- habe nach einem Zielort navigiert
- eine Rundtour geplant
Das alles mit den Planungsoptionen "kürzere Strecke " und "kurvenreiche Strecke". Auf Autobahnen, Land- und Kreisstraßen.
Es wurden zu keiner Zeit die Abbiegehinweise oder die zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Die obere Zeile der Karte zeigt w.o. beschrieben nur den Hinweis z.B. " Weiter auf L3037" oder z.B. "Weiter Richtung A643".
In bekannten Gebieten ist das eigentlich kein grosses Problem, wenn man aber in fremden Gegenden unterwegs ist, finde ich es hilfreich zu wissen, in welcher Entfernung die nächste Abbiegung kommt.
Lediglich beim Simulieren einer Route, wurde wie gewünscht angezeigt.Vielleicht kann mir ja doch noch jemand den entscheidenen Tipp geben, sonst bleibt mir nur noch der Garmin Support.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Gruß,
Winni -
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Peter,
hab ich hoch und runter durch. Im Handbuch steht nur, dass die Anzeige beim Folgen einer Route kommen soll - tut's aber nicht! Oder ich überlege irgendwas dauerhaft. Wäre dann ein Fall für den Optiker
Auch ein Reset des Gerätes hat nicht geholfen.Winni
-
Hallo Winni,
hast Du noch andere Karten wie z.b. aus Open Street Map auf dem Navi und diese Karten dann auch aktiviert (Haken bei den Karten in MyMaps gesetzt)?
Ich hatte mal die Freizeitkarte, eine routinefähige Karte aus dem Open Street Map Projekt auf der SD-Karte des Navi und diese auch probeweise aktiviert. Da hatte ich das gleiche Phänomen, dass keine konkreten Abbiegehinweise mehr erschienen, sondern nur so Dinge wie: in Richtung yx fahren.Ob das Problem nur mit dem deaktivieren dieser Karten gelöst wird, weiss ich nicht. Ich habe sie gleich radikal von der SD-Karte gelöscht. Jetzt ist alles wieder wie vorher.
Wenn ich die Freizeitkarte benötige, werde ich sie mir zu der jeweiligen Gelegenheit aufs Navi packen. Zumal diese Karten ja auch laufend aktualisiert werden.
Schönen Abend noch
Viele Grüße
Holger
-
Hallo Holger,
daran habe ich schon gedacht. Freizeitkarten habe ich drauf. Sind deaktiviert, aber nicht deinstalliert. Muss ich noch versuchen. Wenn ich das GPS ausschalte und die Route simulieren lasse, ist alles OK. Wenn ich das GPS dann anschalte, bleibt das auch so. Habe ich gestern Abend festgestellt und konnte das noch nicht live testen.
Werde weiter testen und berichten.Gruß,
Winni -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ich bin Umsteiger von Zumo 660 zum Zumo 590.
Beim Zumo 660 konnte man auf dem Display verschiedene Dinge anzeigen lassen.
Leider scheint es beim Zumo 590 nicht möglich zu sein.
Es wäre schön, wenn man in den Ecken verschiedene Anzeigen anzeigen könnte.
Gibt es dafür eine Lösung?
LG
schmidt -
Natürlich geht das auf die gleiche Art und Weise.
Wie schon beim 660er musst du dich im Routing- oder Simulationsmodus befinden.
Dann rechts unten auf die 3 waagrechten Balken, anschließend auf Reisedaten.
Und voilà - schon hast du die verschiedenen Anzeigen wie Höhe, Restzeit, Restkilometer udgl. zur Auswahl.Ich hoffe du meintest das mit "verschiedene Dinge"
-
@Janis,
vielen Dank wieder etwas gelernt.
LG
schmidt -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...