Moin Moin,
Da ich neu in diesem Forum bin und keinen speziellen Vorstellungsthread gefunden habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Dagmar und ich komme aus Schleswig-Holstein. Eine ehemalige Kollegin hat mich und meinen Mann einmal mit zum Geocaching genommen.
Bei ebay habe ich mir dann ein eTrex Vista HCX ersteigert und seitdem sind wir auch auf Schatzsuche.
Aber so ganz klappt es nicht, denn ein kleines Problem gibt es:
Mit Hilfe eures und anderer Foren habe ich MapSource installieren können und eine Karte von Schleswig-Holstein runterladen können. Allerdings habe ich ich sie nicht in MapSource aufrufen können.
Trotzdem habe ich in MapSource Wegpunkte (Koordinaten von Caches) anlegen und ins GPS übertragen können.
Dann habe ich mir eine andere Karte aus dem Netz geladen (Open Fiets Map) und die konnte ich auch in MapSource ansehen.
Die Wegpunkte, die ich dann angelegt habe, kann ich allerdings nicht mehr auf`s GPS übertragen.
Zuerst kommt eine Fehlermeldung, sinngemäß: "es ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie das Garmin mitteilen?"
Dann versuche ich es erneut und ich bekomme die Meldung:" O.k., Daten sind übertragen." Aber sie sind nicht im GPS.
Egal, ob ich die neuen Wegpunkte in der Datei anlege, wo schon die Alten sind oder in einer Neuen (also in MapSource).
Zwischendurch habe ich auch die Karten vom GPS wieder gelöscht um quasi nochmal bei null anzufangen.
Weiß Jemand einen Rat?
Liebe Grüße, der Nordrabe