Hallo,
ich probier immer 'mal wieder 'rum mit dem 276er.
Und dabei drängt sich eine Frage nach der Routenberechnung auf.
Mich irritiert, daß auf einer Route nach HOME (vorgeschlagene Strecke 33km) von der ich früh abgewichen bin immer wieder versucht wird, mich irgendwie auf die alte berechnete Route zurückzulotsen. Es waren dabei keine Extra-Waypoints gesetzt, nur START und HOME als Zielpunkt.
Konkret irritiert mich, daß nach ca. 10km wieder mal ein (letzter) Abbiegehinweis kommt (um auf die alte berechnete Route zu führen) und als Restwegstrecke noch 38km angegeben werden. Nach dem Ignorieren des Abbiegehinweises berechnet er sehr schnell die neue Route (auf meiner gewünschten/gefahrenen Strecke) und zeigt nach wenigen Sekunden die neue Route mit einer Restwegstrecke von 28km an!
Die alte Route hätte etwa zur Hälfte durch Ortsverkehr und über Schnellstraßen außerorts geführt, bei der neuen Route sieht's genauso aus (Hälfte Schnellstrasse), so daß die neue Route eindeutig die schnellere ist. Als Berechnungsoption hatte ich auch die schnellste Route eingestellt!
Vorgestern habe ich dann kurz vor dem letzten Abbiegehinweis die Route nach HOME neu berechnen lassen und siehe da, sie führt gleich über die kurze Strecke (28km), und den ehemaligen Abbiegepunkt hatte ich noch gar nicht passiert.
Versucht das Gerät so lange wie möglich, die einmal berechnete Route wieder zu erreichen?
Falls ja, warum? Wenns doch auf anderen Wegen deutlich kürzer/schneller zum Zielpunkt geht?
Bug??
Hat jemand eine Erklärung?
Gruß Reinhard