Hallo Navigatoren und innen,
seit geraumer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken ein Hand-GPS zu kaufen. Vorzugsweise ein 60CS oder 76CS von Garmin. Nur ganz durchringen dazu konnte ich mich bis jetzt noch nicht.
Brauchen (nein brauchen tu ich so was eigentlich nicht) Benutzen würde ich es ausschließlich bei Wanderungen im Wald und in den Bergen.
Nun zu meinen Fragen:
Was mich stört ist das kleine Display - anderseits dürfte das Gerät keinen mm größer sein - was sagen die Praktiker, ist die Kartendarstellung auf diesen Displaygrößen befriedigend? Und die Topo-Karten. Ich habe nun Tagelang mir die Karten (Topo Nord/Süd von Garmin) im Internet angeschaut und bin nicht so recht von deren Qualität überzeugt. Gibt es hier Alternativen oder täuscht mein erster negativer Eindruck von diesen Karten?
Und zu letzt, kaufen würde ich mir ein 60er oder 76er meine Priorität ist erstens der Empfang (Wald) und zweitens die Kartendarstellung. Hat hier eines der beiden Geräte oder ein anderes Vorteile bzw. ist eindeutig zu empfehlen?
Das ganze wird mich mit Karten ~ 1000 Euro kosten. Irgendwie verrückt!? Für solch eine Spielerei soviel Geld auszugeben. Belehrt mich bitte eines besseren oder haltet mich von einem Kauf ab.
Vielen Dank im Voraus für jeden Rat.
Gruss
Von einem unentschlossenden