Karte freischalten auf 390LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    zur Vorgeschichte:


    Ich habe mir vor Jahren für eine Kroatienrundreise eine Karte "Adria2.10" von Garmin gekauft. Die CD mit 25-stelligem Aktivierungscode und einer "AutorouteAdria2.10.exe"-Datei wurde damals anstandslos in Mapsource eingelesen und konnte mit dem Code freigeschaltet werden. Der Export auf das Zuma 550 klappte ebenfalls ohne besondere Probleme.


    Aktuell habe ich keinen Windows-Rechner mehr, auf dem Mapsource installiert ist. Ich arbeite heute mit einem MacBook auf dem Basecamp installiert ist. Mein aktuelles Navi ist ein 390LM.
    Nun möchte ich natürlich die ADRIA2.10 auch auf Basecamp/390LM nutzen können.


    Also flott Windows 7 auf MacBook installiert (mit Parallels) und Garmin CD mit der *.exe eingelegt und gestartet. Mapsource (uralt) wurde installiert und die Adriaroute installiert. Mit dem Aktivierungscode wuurde die Karte auch freigeschaltet.


    Dann habe ich den 390LM eingestöpselt. Mapsource hat den 390LM auch erkannt.
    Nach Auswahl der Karten habe ich diese an den 390LM gesendet und erfolgreich auf den Zumo übertragen können.


    Danach Mapsource beendet und 390 abgestöpselt.


    Soweit - Sogut.


    Nach Einschalten des 390 erscheint kurz der Hinweis, dass eine Karte nicht freigeschaltet ist. Danach läd er artig die 2015.40er Karte. Die AdriaRoute ist aber definitiv im Gerät, in einem Ordner MAP/*.img gespeichert.


    Wie zum Henker, kann ich die Karte jetzt angezeigt bekommen? :)


    Help me, please


    Gruß von der Wupper
    Gerd

  • Da gibts doch mittlerweile schon die Garmin AdriaROUTE 4.30 NT.
    Die von dir erworbene Karte ist demnach schon "sturmalt".
    Wenn du tiefgreifendere Informationen möchtest, dann melde dich doch einfach per PN.


    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...