Hallo - bin hier mal gelandet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin seit einiger Zeit der Ansicht das ich eine Navigationshilfe für den Weg Nach Hause benötige... bin ja so langsam in einem Alter wo man eher mal vergisst was man behalten wollte.:(

Nun ich fing also an hier und dort dies und das zu lesen. Ach - Navi auf dem Fahrrad ist ja viel zu kompliziert usw. (und teuer...)

Trotzdem laß ich weiter. Vor paar Wochen entschied ich das ich meinen Urlaub 2016 auf dem Rad verbringen möchte, was ja ein Navi eventuell erleichtern würde.
    Da ich schon einiges gelesen (leider wohl nicht ganz vollständig...) wusste ich das mir ein Garmin eTrex Vista HCx wohl zusagen würde. Da dieses nicht mehr gebaut wird... blieb nur die bucht. Einige Zeit die Angebote verfolgt... ...Ok dies könnte es sein. Es wird wohl die Tage ankommen.

Natürlich lass ich hier (und dort oder da) weiter. Dabei stolperte ich über ominöse "gelbe Zettel" auf denen irgendwelche Codes stehen sollen, wichtig für irgendwelche Registrierungen? Leider fragte ich den Anbieter nach allem Möglichem - aber eben nicht nach diesen "gelben Zetteln".

Sind die tatsächlich zwingend nötig um oben bezeichnetes Gerät in Betrieb zu nehmen?:eek:

Hoffentlich falle ich nicht gleich unangehm auf mit meiner möglicherweise blonden Frage.

Danke Mygie

• Zum In betrieb nehmen, brauchst du, außer Batterie/Akku, nichts. Ne Speicherkarte, falls nicht vorhanden, für die Karten solltest du dir noch zulegen.

• Ja da ich schon so einiges gelesen habe ist mir dies klar das mit der Speicherkarte. Wurde auch bei den Angeboten berücksichtigt. Zwar nur 2 GB, denke aber das mir die reichen werden (wenn ich dies richtig in Erinnerung habe hat ganz Deutschland (äh müsste jetzt nachschauen welche...) so irgendwas um 1 - 1,5 GB (brauch da nur die Hälfte). Es liegen hier auch noch paar rum...

Es ging mir nur darum mich jetzt zu beruhigen - zum Aufregen ist es noch Zeit wenn ich en Backstein bekommen sollte http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/biggrin.gif
    Auch AA Akkus sind hier nicht Mangelware.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Uwe

Edit upps... der Link ist dies: :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...