So ein Unsinn(!!!!!!) gehört abgeschaltet. Oder zumindest abschaltbar gemacht. Wie viele Leute arbeiten daheim und wie viele in öffentlichen Einrichtungen?
Man kann es doch abschalten. Was hält dich davon ab?
Und welcher Homeuser schützt seinen PC per Passwort, wenn er der einzige Wohnungsnutzer ist?
Spätesten wenn der PC geklaut wurde, wünscht sich auch der einzelnen Wohnungsnutzer, er hätte die Festplatte verschlüsselt und ein Passwort benutzt.
Und wenn schon so kurz, dann muss(!!!) man als Anwender einen Hinweis bekommen, dass man sich ohne Textverlust neu einloggen muss. Bzw. das macht eine gute Forensoftware selber, dass sie den Text, der zu senden versucht wurde, nicht löscht sondern erneut zum Senden anbietet.
Das bewertet ein Benutzer im nahen Osten, bzw Nordafrika ganz anders. Software wird heute für alle Menschen geschrieben. Da muss man auch in solchen Fragen schon mal über den eigenen Tellerrand blicken können.
Oft sind es die Programmierer, die nicht fähig sind usergerecht zu programmieren. Gute Progsammierer erkennt man daran, dass kaum Fragen zu ihrem Programm kommen! Man benutzt es einfach, weil es intuitiv und durchdacht gemacht wurde. Und nicht einfach hingeschludert, wie z.B. m.E. "Locus" - mein derzeitiges absolutes Negativbeispiel.
Du setzt deinen begrenzten Horizont als Maßlatte für alles. Auch für Intuition. Ich finde Locus wirklich intuitiv zu bedienen. Die wichtigsten Funktionen sind einfach zu finden. Das ist auch wichtig, weil ich Locus äußerst selten benutze, da für mich ein Smartphone nicht das geeignete Gerät bei Touren in den Alpen ist. Dort habe ich aus guten Gründen lieber mein Garmin. Das ist aber eher eine Hardwarefrage. Softwaretechnische hätte ich lieber so etwas wie Locus.
In deinen Augen sind also die Texte der User "Gesülze" - du bist wirklich ein beachtenswerter Mensch!
Es geht eigentlich eher um deine Beiträge
Manche Programmier begreifen es nicht, wenn man ihnen ihre Fehler zeigt. Die beschimpfen dann die dummen User. Zu der Sorte gehörst offensichtlich du! Zumindest, wenn ich mir einige deiner Beiträge so anschaue.
Ja bei netten freundlichen Fragen antworte ich gerne geduldig. Auch noch beim gefühlten tausendsten Mal. Aber wenn jemand eigentlich von etwas keine Ahnung hat, aber trotzdem meint, sein begrenzter Horizont muss das Maß aller Dinge sein, dann stößt mir das übel auf und dann nehme ich mir die Freiheit auch mal was zu sagen. Oft verkneife ich es mir ja. So auch zu Anfang dieses Threads.