gps64s Karte läuft nicht weiter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Forumsnutzer

ich bin ziemlich neu in der welt des gps ich habe mir vor kurzem ein gps64s gekauft und benutze es mit openmtbmap . ich habe mir erst einen track eines freundes drauf geladen und bin diesen abgefahren (Moutinbike) soweit funktioniert alles recht gut bis ich auf der karte einen geocache gesehen hab ich habe dann natürlich auf diesen cache gezoomt und wo ich wieder weiter gefahren bin blieb die karte stehen . Also das dreieck was meine position anzeigt ist weiter gegangen bis es ausserhalb der karte war . ich konnte dieses problem dann leider nicht mehr beheben und musste das gerät dann ausschalten . ich habe aber nichts angetippt oder markiert lediglich rein- und wieder rausgezoomt . Weiß jemand wie ich die karte dann wieder zum weiterlafen bewegen kann ?
    im vorraus besten dank

mfg michl

• Mit "Quit". Es gibt zwei Modes auf der Karte. Einmal den Normalen, bei dem die Karte mitläuft. Und wenn man die Cursortaste tippt, den Auswahlmodus. Ich vermute, Du hast beim Zoomen auch aus Versehen die Cursortaste gedrückt. Vom Auswahlmodus schaltet man mit der Quit Taste wieder in den normalen Modus.

• Ok vielen dank schon mal werd ich nächtes mal ausprobieren

ist das eigentlich normal wenn ich einen gespeicherten track abfahren , dass dann ständig vom startpunkt aus ein strich bis zu meiner aktuellen position mit geht? (luftlinie)

mfg michl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Hängt aber wahrscheinlich davon ab in welche Richtung der Track geht und welches Profil man hat. Ich benutze eigentlich nur "Recreational".

Der Zugewinn einen Track als Navigation zu benützen ist aber leider bei den neueren (>=62) Geräten nur noch sehr gering. Deswegen mache ich das eigentlich nur, weil optisch die magenta Linie den Track etwas mehr hervorhebt. Eine intelligente Tracknavigation, wie sie in den ersten Generationen der Geräte zu finden war, ist leider abgeschafft worden.