Hallo Gemeinde,
würde mich über eine kleine Entscheidungshilfe von euch freuen.
Ich verwende seit vielen Jahren Oregon 300 mit OSM-Karten beim MTBiken und wandern. Es darf nun langsam mal ein Nachfolger her. Konnektivität zum Mobilphone und ein besseres Display würde ich erwarten.
Die Geräte der Edge-Serie waren in meinen Augen eher Trainings-orientierte Computer. Die Files haben ein anderes Format(?) als gpx und lassen keine direkte Ver- bzw. Bearbeitung im Basecamp zu (? das frage ich mich gerade)
Logische Schlussfolgerung wären für mich sicherlich die Nachfolgegeräte der Oregon Serie, obwohl ich mich bei Erscheinen echt gefragt hatte, warum die um das Display so viiiiiiiel Rand bauen?? Logische Schlussfolgerung? Wenn - ja wenn ich die Segment-Geschichte der Edge-Geräte nicht so geil finden würde. Live gegen virtuelle Gegner fighten oder gegen dich selbst diverse Segmente befahren und fighten, das gefällt mir wirklich sehr gut. Womit ich wieder beim schlanken EDGE wäre (mit dem grösseren Display im Vergleich zum O600?). Nun lese ich allerdings von krasser Begrenzung von Routen und Punkten - ein Ding, worüber ich mir beim Oregon nie Gedanken machen musste (also praktisch gesehen). Hm, und wie sich der EDGE beim Wandern schlagen würde (liegt sicher nicht so gut in der Hand) weiß ich halt auch nicht. Das Routing wird beim Edge ja wohl genau so gut funktionieren, wie beim O600.
Gibt es noch andere Ausschlussgründe, an die ich gerade nicht denke?
Ich kann mich gerade nicht entscheiden...
Könntet ihr?