Karten passen nicht zusammen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe mich seit längerer Zeit mal wieder mit meinem 278er beschäftigt und die Routen für unsere Frankreich-Tour ausgearbeitet.
    Dummerweise habe ich am PC ein Update gemacht und nun zeigt mein 278er nach der Berechnung der Touren an, dass die Route nicht zu den geladenen Karten passt.

Bitte helft mir weiter. Möchte am Wochenende eine Tour führen und nix funktioniert mehr.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Peter

• Hallo!

Na da gibt es doch 2 Optionen:

Entweder du spielst die neuen Karten auch auf das 278er (dafür macht man doch updates?!?)

oder

du berechnest die Route mit der alten Karte und spielst sie dann auf das 278er
    Karte kannst du bei Mapsource links oben auswählen.
    Dann Route mit rechts anklicken und neuberechnen wählen.

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• Hallo Volker,

danke für deine Antwort.

Das, was Du vorgeschlagen hast, hatte ich alles schon probiert. Ohne Erfolg.

Habe jetzt Garmin komplett gelöscht und wieder installiert. Im CN läuft es wieder und ich kann die Routen auch wieder nutzen. Die Firmware ist jetzt wieder 6.13.3, nicht mehr 6.16.6.

Warum das aber mit der V9 Software immer noch nicht kompatibel ist, verstehe ich nicht.

Kann jetzt aber wieder meine Touren, die schon fertig geplant sind, fahren. Gott sei dank.

Gruß Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!

Ich glaube du würfelst da was durcheinander.

CN meint sicher City Navigator. Dasist ein Karte, kein Programm.

6.13.3 und 6.16.6 sind sicher Versionen von Mapsource?

Mit V9 ist sicher eine alte City Navigator Karte gemeint?

Irgendwo hat auf alle Fälle was nicht geklappt.
    Mit den obigen Tips hättest du dir das neu installieren sparen können.

Welche Version an Karten hast du denn jetzt auf dem 278er?
    Wie hast du probiert die neuen Karten da ddrauf zu bekommen?

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup