Fahrtenbuch und Diebstahlschutz - Eure Hilfe ist gefragt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey Leute ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass ich hier einigermaßen richtig bin.


    Ich bin auf meiner Suche nach einer Diebstahlsicherung auf dieses Teil hier gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören ob das was ist. Eventuell sogar als Fahrtenbuch oder sowas.
    Und ob sich hier vielleicht auch gleich ein paar Leute finden für eine Sammelbestellung oder so...
    Macht es bestimmt billiger für jeden;-)


    http://www.gpsvision.de/shop/g…r/gps-tracker-tk5000.html

  • "Nicht jede SIM-Karte ist für den Gebrauch eines Trackers geeignet. Manche SIM-Karten haben zu hohe SMS- oder GPRS-Kosten. Andere lassen sich - herstellerbedingt - nicht mit unserem Ortungsportal verbinden."


    ......dies sollte vorher abgeklärt sein.

  • Ich persönlich würde von der Verwendung dieses Gerätes abraten.


    Das Gerät kostet, für das was es kann, zuviel.


    Außerdem arbeitet es nicht zuverlässig, dies bedeutet, dass es im Betrieb recht häufig das GPS Signal verliert oder einfach keine Daten sendet.


    Je nachdem, was dir genau vorschwebt, gibt es sicherleich bessere Geräte.


    Zitat von 1234

    "Nicht jede SIM-Karte ist für den Gebrauch eines Trackers geeignet. Manche SIM-Karten haben zu hohe SMS- oder GPRS-Kosten. Andere lassen sich - herstellerbedingt - nicht mit unserem Ortungsportal verbinden."


    ......dies sollte vorher abgeklärt sein.


    Korrekt.


    Finger weg von D1, D2 ist ebenfalls problematisch.
    Problemlos: blau.de sowie http://www.netzclub.net/ - bei letztem hast du gleich 100MB je Monat für lau (Prepaid, keine monatlichen Gebühren, haben wir auch im Einsatz).


    Fahrtenbuch ist kritisch.


    Der Gesetzgeber macht es einem hier nicht besonders einfach.


    Angenommen, du fährst am Tag eine Strecke von x Kilometern, besuchst meinetwegen 12 Kunden, oder fährst 5 Baustellen an, oder, oder, oder.


    Abends trägst du dann am PC die geforderten Parameter nach, darunter


    - Wer wurde besucht (Firma, Name, etc.)
    - von wann bis wann
    - Kilometerstand vorher, Kilometerstand hinterher
    etc.


    Der Gesetzgeber unterstellt, dass dies abends niemand mehr wissen kann, zumindest nicht im Detail, daher auch die Anforderung an ein manuell geführtes Fahrtenbuch.


    Es gibt Unternehmen, die damit werben, dass "unser digitales / GPS Fahrtenbuch vom Finanzamt zertifiziert ist" - dies ist Blödsinn. Das FA hat sogar vor einiger Zeit ein sehr offizielles Statement herausgegeben, dass das FA keinerlei digitale Fahrtenbücher zertifiziert.


    Andere Unternehmen werben dann mit der Aussage "Unser digitales Fahrtenbuch erfüllt die Anforderungen des Finanzamtes", auch hier ist Vorsicht geboten, nur weil ein digitales FB solche Anforderungen erfüllt bedeutet dies nicht, dass das FA dies auch anerkennt. Das letzte Wort hat das Finanzamt.


    Im schlimmsten Falle bleibst du auf den Anschaffungskosten der Hard- sowie Software sitzen und darfst dann, da du dich in Sicherheit wähntest und kein manuelles Fahrtenbuch geführt hast, auch noch mit der 1% Regel anfreunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...