Routing beim Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,

trotz der entsprechenden Ausschlüsse, die ich an meinem 550 er aktiviert habe, leitet er mich bei einem ungeplanten Routing von A nach B immer wieder über Bundesstraßen und bei der Option "schnelle Route" auch über Autobahnen.

Weiß jemanad Rat?

Gruß Carsten

• Vollkommen normal das bei schnellster Route auch mal eine Bundestrasse oder eine BAB eingeschlossen wird . Wenn das nicht sein soll muss schon mit Zwischenzielen und der Option kürzere Strecke gearbeitet werden . Das führt aber durch beschauliche Anliegerstrassen und 30er Zonen . Ändern wird Garmin nix mehr der 550 ist schon lange Geschichte und wird nicht mehr weiter entwickelt .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Trotz aktivierter Ausschlüsse?

Auch bei "kürzerer Strecke" wird oft über Bundesstraße geroutet.

Aber trotzdem ein, an sich gutes Gerät!

Meiner Erinnerung nach war das vor ein zwei Jahren noch nicht der Fall.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

werd das jetzt nicht explizit testen, aber dieses "Ausschliesen" das du einforderst ist wohl nicht das Gelbe vom Ei.
    Hab ich nämlich mal bei Navigon so konfigutiert. Wenn durch ein langes Tal in Östereich keine Möglichkeit besteht, sind da schon mal 300-700km Umweg drin.

Willst du nicht wirklich.

Ich denke der bleibt im Korridor zum Ziel und nutzt eben dann falls nötig auch ein Stück Bundesstraße.

Könnte man ja mal analysieren.
    Hierzu wäre aber die genaue Route nötig.
    Ist auf alle Fälle schwierig.

P.S.: Wie sagte meine Frau auf einer Testfahrt zu den genannten Änderungen: "Haben wir jetzt alle Misthaufen auf der Strecke gesehen."