POI-Symbole bei Maßstab <8km anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bei meinen 2610 werden die Symbole der integrierten Ponit-Of-Interests (POI) nur bei einem Maßstab von 8km angezeigt. Bei einem größerem und kleinerem Maßstab werden sie nicht angezeigt.
    z.B. die Autobahnparkplätze

Kann man das ändern, so dass diese auch z.B. bei einem Maßstab von 2km angezeigt werden?

Gruß

Coolo

• Würde mich auch interessieren, vor allem für Tankstellen.

Dete

• Hi,

Ich will Euch 26XX usern nicht zu nahe treten oder Gewohnheiten kritisieren - aber
    ich z.B. fahre nie mit 8km Auflösung. Im Stadtgebiet so um die 200m und Überland so um die 2km. Mir wird bei Eurer Aufzeichnung das ganze viel zu ungenau. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Ich verwende auch nicht die Automatik, denn da hat man auf einmal Sizilien bis Nordkap auf den Display :) und bei den Abbiegehinweisen zoomt es sich eh in die Kreuzung.
    Mir sind die POI's sogar oft im Weg und alles ausgeschaltet. Hab auch noch nicht gemerkt, dass die nur bei 8km Darstellung sichtbar sind - hab aber keinen 26XXer.

Werner grüsst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@12.01.2005 - 18:15
    Hallo ,

in diesen Bildschirm die Einstellung für POI auf einen Masstab setzen. Steht da z.B. 8km, dann sind die POI's bei Masstab 8km, 5km, 3km.......... sichtbar. :bye:

Ich weiß nicht, obs so einfach ist? Ich hab mich ein wenig gespielt und ich glaube folgendes herausgefunden zu haben:

Wenn ich Winfrieds Einstellung mache, dann zeigts mir z. B. die blauen Schilder (Toillette Autobahn) auch nur bei 8km an.
    Es hängt auch damit zusammen, was ich bei den Kartendetails einstelle!
    Wenn ich auf (Standard ist normal) minimal gehe, dann zeigst mir die Schilder auch bei 2 km an! Wenn ich jedoch auf maximal stelle, dann sehe ich sie in keiner Auflösung, was aber eigentlich unlogisch ist, denn wenn ich maximales Kartendtail habe, sollte ich eigentlich alles sehen, oder???

Wobei 'maximal' eh nicht zu empfehlen ist, da der Bildschirmaufbau ziemlich langsam ist!

Vielleicht kommt noch jemand hinter die Logik!?

Gruß

Hans

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von fwr@13.01.2005 - 12:15

Sorry, da hab ich mich in der Antwort vorher "verklickt" :(

Aber zur Sache:
    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Darstellung der POI ist recht unglücklich organisiert. Vor allem, wo doch (eigentlich sinnvollerweise) so viele "Sorten" von POI vorhanden sind, jeder aber unterschiedliche Bedürfnisse hat, und dann auch noch jeder zu unterschiedlichen Zeiten was anderes sucht ...
    Und eine Funktion oder Dialog, in dem ich die angezeigten POI eingrenzen kann, habe ich noch nicht gefunden. Oder habt ihr da was gesehen?

Gruß
    FWR