Datenbank von Basecamp im Nirvana?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,
    ich möchte Euch um eine Info in Sachen Basecamp bitten.
    Ich musste mein System auf dem PC neu aufsetzen, weil sich ein zeimlich bösartiger Trojaner auf meinem System festgebissen hatte und dieser nicht anders zu beseitigen war.
    Kann mir jemand sagen, wo genau (in welchem Verzeichnis und Ordner) die Datei für Basecampe mit der Datenbank für die ganzen gespeicherten Routen und Tracks zu finden ist?
    Unter Umständen hab ich nämlich jetzt meine BC-Datenbank mit meinen ganzen Routen usw. auf Dauer gehimmelt. Ich habe zwar alle Programmdateien unter den GARMIN-Ordnern gesichert, aber leider nicht die Dateien, die unter dem Basecamp Programmordner lagen (war wohl dem Ärger und der Hektik geschuldet, ich brauch den PC fast täglich).
    Schon mal schönen Dank für Infos!
    Gruß
    Wilfried

  • Hast du in BC nicht die Funktion "sichern" genutzt?
    Diese sichert dir deinen gesamten Verzeichnisbaum in BC.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Sofern du nichts unter Basecamp > Optionen > Allgemein > + > Speicherort der Datenbank verändert hast, liegt die Datenbank normalerweise hier:
    C:\Users\{username}\AppData\Roaming\GARMIN\BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    vielen Dank für die Infos.
    Wie befürchtet, die Datenbank hat den Weg alles Irdischen genommen.
    Das muss ich jetzt eben unter (teures) Lehrgeld abhaken.
    Gruß
    Wilfried