Hallo liebe Forumsmitglieder,
mich würde mal interessieren, wie ihr die Schieberegler stehen habt bei
Haupt
Mittel
Neben
Da gibt es ja zig Kombinationsmöglichkeiten. Aber wahrscheinlich nur eher wenige die sinnvoll sind.
Ich habe die letzten Tage einiges ausprobiert, mit manchmal eher zweifelhaften Erfolg.
Vielleicht gibt es eine grobe Richtschnur welche Einstellung für Motorradfahrer (Straße) am sinnigsten ist.
Vielen Dank.
Gruss,
Flo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo!
Alles in der Mitte und mit Mapsource und der Gummibandfunktion planen
Und wenn ich doch mal am Gerät plane dann setze ich immer nach der geünschten Abzweigung den nächsten Punkt.
Wenn man das Ding über längere Strecken automatisch Routen lässt kommt siche rnicht das ruas was du dir vorstellst.
-
Hallo Volker,
danke für deine Info.
Ich hatte mir da etwas mehr von dem Navi versprochen, aber man soll ja zufrieden sein .
Eigentlich hatte ich mir erhofft, mit dem Gerät auch Abends z.B. in der Pension Touren relativ einfach planen zu können.
Einen Laptop schleppe ich nicht wirklich mit wenn ich mit dem Motorrad auf Reisen gehe. Manchmal noch nicht einmal ein Handy, ohoh .
Gruss,
Flo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Flo,
die Gummibandfunktion im GPS276C ist das Alleinstellungsmerkmal dieses Geräts (zumindest vor 8 Jahren). Ich plane damit meine Motorradrouten Abends ganz gemütlich im Zelt, Hotel, Lagerfeuer. Es braucht eigentlich nur eine gute Übersichtskarte dazu. Den Laptop lasse ich dort wo er hingehört. Im Büro!!
Mit den Reglern kannst du eigentlich nur deine Präferenzen verschieben, die Autobahn habe ich auf der 1. niedrigsten Stufe, Hauptstrassen in der Mitte und Nebenstrassen auf der vorletzten höchsten Stufe stehen.
Wenn du genügend Punkte bei der Gummibandfkt. setzt, wird die Reglereinstellung immer unwichtiger, da Du die Pkte. setzt. Ich setze die Punkte so ca. im 5-50km Abstand.
Selbst mein neues aktuelles Zweitnavi, das OREGON 600 kann bei der Gummibandfunktion nicht mithalten.
Grüsse,
Christian -
Hallo!
Wie akuschrauber schreibt geht das auch gut am Gerät.
Mir persönlich ist der Laptop trotzdem lieber.
-
Gummiband mit ein paar Zwischenpunkten hat eigentlich immer gut funktioniert.
Zur Not einfach frei Schnautze abbiegen, das 276er findet dann weiter.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für eure Posts.
Ich meine jetzt eine ganz gute Einstellung gefunden zu haben und werde mich mal öfter dransetzen eine Penionsübernachtung zu simulieren .
Ist zwar eine Fleißarbeit eine Probestrecke mit verschiedenen Einstellungen zu routen aber nur so kommt man wohl der Sache näher.
So nach und nach gewöhnt man sich an das Gummibandgebastel.
Richtig genial finde ich ja auch die Möglichkeit den Endpunkt schon anzugeben und dann zwischendrin das Gummiband auf Zwischenziele zu ziehen.
Zumindest habe ich es nie bereut, mir damals das 278 statt des Zumo geholt zu haben.
Mit der guten Papier Übersichtskarte habt ihr aber schon Recht. Auch im Tankrucksack ist die nie verkehrt.
Gruss,
Flo