Hallo an alle
Wir befinden uns gerade in Rumänien und ich bin kurz davor, meinen 390er Zumo in die Wälder zu schmeißen, so nervt dieses Ding.
Hintergrund: mein Kumpel hat den BMW- Navigator V, ich den 390er Zumo, Routen alle sauber zu Hause in BC vorgeplant, Shapingpoints umgewandelt, keine Vermeidungen in BC und Zumo, gleiche Karten in BC und Zumo, Neuberechnung aus, wir möchten die Routen genau so fahren, wie geplant und NICHT anders. Mein Kumpel im Navigator die gleichen Einstellungen wie ich.
Beim importieren der Routen berechnet (warum im Gottes Namen eigentlich, die Berrechnung ist ja schon im BC erfolgt??) der Zumo und der Navigator die Strecke neu, und zwar anders, als in BC geplant, und als Höhepunkt differieren unsere Routen z. T. auch noch erheblich. Es kommt fast nie am Ende das raus, was ich in nächtelanger Arbeit geplant habe, sondern immer irgendwelcher vom Zumo neuberrechneter Dreck. Habe mich beholfen, indem wir den Track parallel mitlaufen lassen( wo wir die Abweichungen auch schön sehen können, aber das kann ja nun wirklich auch jedes Smartphone. Habt Ihr Tips? Wie kann ich diese nervige Neuberechnung beim import (trotz Deaktivierung!!) umgehen, das wirklich das angezeigt wird wie geplant, und zwar bei uns beiden gleich?
Ist das eine generelle Schwachstelle der neuen Zumos? Bin Ratlos und die Dinger verleiden uns unsere Tour teilweise erheblich, wűrde mich freuen, wenn man uns weiterhelfen könnte.
Grűße von tobser
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...