Route über Base Camp erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    wollte mir heute eine Route am PC mit Base Camp erstellen.
    Bin absoluter Neuling, über das "Werkzeug" Route erstellen, klappt das schon
    einigermaßen.
    Nur wenn ich einen Punkt auf einer geraden Straße setze und den nächsten Punkt ein Stück weiter auf der selben Straße, macht der Routenverlauf z.B.
    einen Verlauf auf einer Parallstraße, ohne dort einen Punkt gesetzt zu haben
    und geht dann auf der ausgewählten Route weiter.
    Was mache ich falsch, kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Reinhard

  • Moin Hardi,


    das klingt nach einer Straße mit 2 getrennten Richungsfahrbahnen und ein Punkt ist dir auf der Gegenfahrbahn gelandet.....
    Das führt immer zu lustigen Kringeln.


    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Nicht immer ist die Technik schuld.
    Selbiges Problem habe ich damals dank Google lösen können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Anfang ist schwer, das ist nicht zu bestreiten. Ich hatte mich bei zumo550 an MapSource gewöhnt, bin wegen Garmins Karten-Download - nur noch über Express möglich - von XP auf Win7 umgestiegen. Alles ein Riesenaufwand und bis ich da wieder Boden unter die Füße bekam ..., na ja!
    BaseCamp habe ich anfangs auch verflucht aber dann doch versucht, mich reinzudenken. Das ist immer das schlimmste, erst mal auf die neue Logik einzuschwenken. Aber es bleibt nur diese Option oder einen anderen Hersteller auszusuchen. Dort ist aber auch nicht alles Gold was glänzt - bloß anders - sehenden Auges laufe ich nicht in eine solche Falle.


    Aber ich kann sagen, nur Mut, es wird schon. Einfach mal nur mal kurze Routen in der nächsten Umgebung erstellen und diese mit allen möglichen Hilfsmitteln verändern: Handsymbol+Alt zum verschieben, +Stift zum verlängern der Route usw. Der entstehende aha-Effekt ist beachtlich!
    Und - ganz wichtig: zu Fragen in Foren lesen, auch in anderen.


    Viel Erfolg
    stocki66

    Zumo 590 auf Triumph Trophy SE