Hallo Leute, ich bin ein bisschen verzweifelt.
Da mein alter Sportiva1 langsam den Geist aufgab (Batteriedeckel Pinne abgebrochen, Gummirand fast komplett abgelöst) habe ich mir nun den Sprotiva2 zugelegt (ich bin ja eigentlich gut mit dem handlichen Sportiva zufrieden gewesen und keinen Sinn darin gesehen mir einen Anima zu kaufen).
So, nun ist TwoNav 3.2.2 vorinstalliert gewesen. Da, wie ich hier im Forum gelesen habe und nun auch selber festgestellt habe, die Tracklog Wiederaufnahme nach Aus- und Einschalten nicht möglich ist (stimmt doch noch oder?), möchte ich gern zu meiner altbewährte TwoNav version 2.6. donwgraden. (Nebenfrage: wo findet mal eigentlich alte Versionen? 2.8 würde ich gerne haben. Auf http://www.twonav.com finde ich kein Archiv. Ich habe daher meine früher mal heruntergeladene 2.6 genommen.)
Nun das Problem: GPS funktioniert mit 2.6 nicht. Nach dem Einschalten und immer wenn ich versuche GPS einzuschalten kommt der Fehler: „Error: Receiving no-nmea bytes. Perhaps GPS is using an other protocol.“
Übrigens: In der vorinstallierten TwoNav 3.2.2 funktioniert GPS zwar generell. Aber nach meinem ersten Spaziergang muss eine große Ungenauigkeit feststellen.
Hilfe!
Gruß
Gerald