etrex vista - Zeiteinstellung ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, ich brauch mal eure hilfe. seit ca. 1Monat besitze ich nach dem brutalen "Autounfall" meines geliebten gelben etrex einen neuen etrex Vista. hier miuß ich jedoch beobachten, wie meine eingestellte zeit (Paris +1h) nach jedem Akkuwechsel verloren geht. der etrex läuft dann wieder eine stunde nach und steht auf dem ersten ort. Firmware hab ich die 1.30 schon drauf. wer weiß rat? bei gelben hat er die zeit gehalten, was ist beim vista da anders? vielen dank, MfG, Michael

Nachtrag: ich hab grad nochmal verschiedenes ausprobiert: wenn ich den vista im gebäude einschalte, gleich das GPS ausschalte und dann auf die Hauptseite klicke, ändert sich dort kurz danach die zeit um -1h. also: mit GPS ist die eingestellte zeit ok und wenn man das GPS deaktiviert, z.B. im Gebäude geht die Zeit wohl auf original zurück. Kann das wer erklären oder mal probieren, ob das bei euch auch so ist? DANKE, Michael

Last edited by ccnacht at 07 Okt. 2002,22:03

• hallo,
    bei mir gibt es das Problem nicht.
    Aber, da das Thema Uhrzeit angesprochen ist eine weitere Frage: bei mir läuft die etrex-Vista-Uhr ca. 1min.25sek. vor der Funkuhrzeit. ?? ist das normal ??

• hmm, und dieses problem habe ich grad nich. meiner geht 7 sekunden vor und das, weil ich wohl seit 1Woche keine Satellitenbetrieb mehr hatte.
    Kann denn keiner das mit der -1h nachvollziehen?
    Danke, MfG, Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...