Zümo 390 Touren auf Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: wenn ich eine Tour aus BC auf die Speicherkarte schiebe und dann das Gerät einschalte finde ich die Tour nicht. Sie wird mir nirgendwo angezeigt.

Wenn ich auf das "Gerät selber" speichere sagt er mir das neue Touren vorhanden sind und ob diese eingespielt werden sollen.

Wo muß ich suchen, bzw. wo kann ich die Touren aufrufen die ich auf die Speicherkarte gespeichert habe? Oder muß ich etwas in den Einstellungen verändern?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Jürgen

• Hallo Jürgen,

Ich habe zwar das 590er, aber schau mal unter "Routenplanung" - da muss es eine Funktion geben "Importieren" - da kannst Du die Routen der SD-Karte auswählen.

Beim 590er zu finden unter "Apps" -> "Routenplanung" - dann oben links auf die drei waagerechten Striche und dann "Importieren".

Gruß Marcel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke, den Threat hatte ich gestern auch schon gelesen. Aber bei dem Punkt "Ordner Benutzerdaten" hakt es bei mir schon. Muß ich diesen Ordner erst anlegen. Ich habe in BC lediglich "Speicherkarte" aber sehe keinerlei Unterordner.

• Hast Du die SD-Karte im Zumo oder im Speicherkartenleser? Oder lege einfach von Hand einen Ordner "Garmin" an.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Die Karte ist im Gerät. Wenn ich sage auf Gerät schieben öffnet sich im Fenster nur "Garmin Ser.Nr." oder "Speicherkarte" als Option. Wenn ich den Ordner "Garmin" anlege, wo finde ich dann diesen im Gerät?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Warum probierst du nicht einfach als Exportziel die Speicherkarte aus und importierst dann die Route per App?

Wenn du einen Ordner auf der SD-Karte anlegt siehst du doch zwei Laufwerke unter "Computer". Eines ist der Navispeicher selbst und das andere die SD-Karte.
    So könntest du die Route nach einem *.gpx Export aus BC heraus vom Desktop per Drag & Drop direkt auf die SD-Karte schieben ...

LG

• Hi Jürgen,

lege im Root der SD-Karte einen Ordner Garmin an.

Via Rechtsklick aus BC heraus wählst Du dann die Speicherkarte aus. Benutzerdaten sollte dann eigentlich erscheinen. Händische Kopiererei ist hierbei überflüssig, das macht BC schon selbst.

Der Zumo findet die Routen aus der Routen-App via Importieren dann automatisch.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura