Zubehör Sreet-Pilot 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe heute meinen SP3 bekommen. Der Zustand ist eine absolute 1 und ich bin schon ganz heiss, mich mit dem Teil zu beschäftigen.

Da ich z.Zt. nicht täglich auf der Q unterwegs bin, wäre es schön, mit dem Navi zuhause zu spielen. Da im Set kein Netzteil dabei ist, hoffe ich, dass evtl. einer der Umsteiger auf 276 oder 2610 noch eines hat und mir günstig überlässt.
    Desweiteren kann ich mein Navi nicht direkt an mein Laptop anschliessen. Mein Lapi hat zwar 4 USB-Schnittstellen aber keine Frau für das Garmin-Datenkabel. Gibt es dafür Adapter und wo?
    Welche Accu`s (mAh, Marke) und Ladegerät sollte man am Besten nehmen?

Wäre schön, wenn Eure Tip`s wieder so zahlreich eintreffen und das ein- oder andere Problem gelöst werden kann.

Grüsse,

Peter (MSP)

• Hallo Peter,
    Netzteil habe ich noch nie gebraucht, ich benutze Akkus, die von Ansmann mit 2200mAh sind hier ganz beliebt, als Ladegerät habe ich das energy8 von Ansmann mit mikroprozessorgesteuerter Ladung, Erhaltungsladung, Wiederbelebungsprogramm und automatischer Entladefunktion vor dem Laden.
    Für die serielle gibt es in der Tat Adapter, die nennen sich USB-Serial-Adapter. Nach Aufspielen der mitgelieferten Software hast Du dann auch eine serielle Schnittstelle, die gibt es im Computerzubehör, mit Sicherheit auch im Elektronikversand. Wo?: ich habe meine von http://www.cyberport.de.
    Beim Rumspielen zu Hause denke dran, in geschlossenen Räumen GPS auszuschalten. Für weitere Infos benutze einfach mal die Suchfunktion, zu Deinen Themen ist schon eine Menge gepostet worden.
    Viel Spaß mit Deinem Navi.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Peter,

ich empfehle den Kauf von Mignon-Batterien bei Aldi. 4 Stück kosten dort 99 Cent.

Gruß
    Heinz

• Zitat

Zitat von westenrieder@17.11.2004 - 13:01
    Hallo Peter,

ich empfehle den Kauf von Mignon-Batterien bei Aldi. 4 Stück kosten dort 99 Cent.

Gruß
    Heinz

Hallo Peter,

kann ich nicht empfehlen. Die haben einfach zu wenig Leistung, sind schlagartig leer und man produziert nen Haufen Sondermüll.

Gruß,

Dragan

• Hallo Peter,
    als Ladegerät kann ich Dir das ANSMANN Photo Cam III inkl. 4 Akkus empfehlen.
    Kostet um die 20 € und hat alles was auch wesentlich teurere Ladegeräte haben.
    2 bis 4 Mignon AA oder Micro AAA (NiMH UND! NiCd), Ladestrom 400mA max. Microcontrollergesteuerte Schnellladung, Überladeschutz, LED-Anzeige / Ladung / Akkuvoll, Impuls-Erhaltungsladung verhindert die Entladung der Akkus nach dem beladen. Mitgeliefert werden 2100er Mignon Akkus, Ladedauer dabei ist ca. 6hrs.
    Tolle Ladeleistung, die Akkus sind immer gut voll.

Ich habe auch erst an ein Netzgerät gedacht. Mit 2 Akkusätzen (das 2te vom Trödel für 8€ 4 Stück, 2200er, mal sehen wie lange sie halten) reicht das aber alle male. Der Ver braucht denke ich zwar weniger Strom , aber aucg für den StreetPilot sollte es genügen.

Mignon Batterien kann ich nicht empfehlen. Was Dragan schin sagte, zu viel Müll und zu teuer. Wie gesagt, 4 Akkus 8€, dafür bekomme ich 32 Aldi Batterien. Die Akkus kann ich aber max. 1000mal aufladen. Also viel effektiver, auch wenn Batterien u.U. länger halten.

Gruß
    Torsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• kaufe dir ein netzteil vom der Fa Elektro Conrad ca.15€
    und ein stück Kabel und löte es in das Übertagungskabel ein
    so brauchst du nicht jedes mal die Akkus in den schacht einsetzen

Elmer