Hallo,
überlege ein SP zu kaufen - nur welches?
Bringen Winkelbeschleunigungssensor und Eingänge für elektrische Tacho- und Rückfahrsignale wirklich was?
Das Gerät wird in 2 Autos betrieben - eins mit beschiteten Windschutzscheibe (Espace JK) und eins ohne. In dem Espace muss ich vermütlich einen externen Antenne anschliessen (bitte Vorschläge welchen).
Soll ich ein Gerät mit HDD (2620 u. 2660) oder eins mit CF kaufen? Was sind die Vorteile bzw. Nachteile?
Überlege bei caraudio24.de zu bestellen - zu empfehlen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
- Mark
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Es sind ja viele Fragen, ich weis - aber könntet ihr bitte helfen
- Mark -
Hi Mark,
ZitatBringen Winkelbeschleunigungssensor und Eingänge für elektrische Tacho- und Rückfahrsignale wirklich was?
Wenn Du viel durch Tunnel, Parkhäuser, dichten Wald oder Dwontown-Mainhatten fährst - ja. Ansonsten kam und komme ich gut ohne diese Features aus.ZitatIn dem Espace muss ich vermütlich einen externen Antenne anschliessen (bitte Vorschläge welchen)
Korrekt. Zubehör findest Du z.B. hier.ZitatSoll ich ein Gerät mit HDD (2620 u. 2660) oder eins mit CF kaufen? Was sind die Vorteile bzw. Nachteile?
Ich würde fürs Auto das 2610 empfehlen. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Lies DIch mal ein wenig im Forum ein. Da findest Du die verschiedensten Argumente für und wider.ZitatÜberlege bei caraudio24.de zu bestellen - zu empfehlen?
Kenne ich nicht.Gruß - Wolfgang
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
bitte beachte auch, das das 2620 eines der Geräte mit eingebauter Miniaturfestplatte ist. Im Prinzip eine feine Sache, nur sind Festplatten halt nicht so rüttelfest wie CF-Karten. Viele biker lehnen sie deshalb auch ab. Die CF-Karten werden eh immer billiger u. unterliegen auch keinem mechanischen Verschleiß (rotierende Platte).
Gruß
Dieter
-
Zitat
Zitat von technikant@20.11.2004 - 17:48
Hallo,bitte beachte auch, das das 2620 eines der Geräte mit eingebauter Miniaturfestplatte ist. Im Prinzip eine feine Sache, nur sind Festplatten halt nicht so rüttelfest wie CF-Karten. Viele biker lehnen sie deshalb auch ab. Die CF-Karten werden eh immer billiger u. unterliegen auch keinem mechanischen Verschleiß (rotierende Platte).
Gruß
Dieter
Hallo technikant,
danke für deine Antwort. Im Auto wird die HDD aber nicht so hin und her geschleudert, wei auf einem Motorad. Zugegeben, wenn das Gerät hinfallen würde, dann könnte die HDD was abkriegen - CF vermütlich nicht. Mit der CF-Version muss man doch die Karten-Material erst auf die Karte schreiben - oder?
- Mark -
Zitat
Zitat von markwil@20.11.2004 - 19:45
Mit der CF-Version muss man doch die Karten-Material erst auf die Karte schreiben - oder?
- MarkHallo Mark,
bei dem 2620 ist die Software für den Computer erst gar nicht dabei. Da kannst du auch am PC nix planen.
Ich würde immer den 2610 dem 2620 vorziehen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von wob@19.11.2004 - 10:22
Hi Mark,
Wenn Du viel durch Tunnel, Parkhäuser, dichten Wald oder Dwontown-Mainhatten fährst - ja. Ansonsten kam und komme ich gut ohne diese Features aus.
Hi wob,
danke für deine Hailfe.
Wie schnell wird das Signal nach einem Tunnel wieder empfangen? Wenn das Gerät sich schnell wieder orientiert, dann könnte ich auf diesen Features verzichten.
Ich hatte bis jetzt ein fest eingebautes Gerät (in einem Laguna) und da wir jetzt 2 Autos haben, wollte ich ungern 2 Mal für festeingebauten Geräte bezahlen (sind auch schweine Teuer ). Trotzdem möchte ich nicht auf die schönen Features eines festeingebauten Gerätes nicht verzichten -> daher bin ich auf den Geräten von Garmin gestossen. Das einzige (bis jetzt) was mich bei diesen Geräten stört ist der externe Lautsprecher - wie ist der eigentlich? Kann man die Anweisungen bei 180 auf der AB gut verstehen?
- Mark -
Zitat
Zitat von markwil@20.11.2004 - 19:54
Kann man die Anweisungen bei 180 auf der AB gut verstehen?
- Mark
Kommt ein wenig auf das Auto an und darauf, wie weit der Lautsprecher bzw der Zigarettenanzünder von dir entfernt ist. Der Lautsprecher sitzt direkt auf dem Stecker und lässt sich hin und her drehen und neigen. Radio darf auch nicht zu laut aufgedreht sein.
Ich habe einen 97er Mazda 626, da sollte bei 180 das Radio aus sein, wenn man die Anweisungen gut verstehen will. Aber wenn du nicht alles genau verstanden hast, kannst du ja mal kurz aufs Display gucken. Zu jeder Anweisung blendet das Gerät ja eine Fahranweisung ein. Auf der Autobahn kommen die Anweisungen sowieso schon kilometerweit vor dem nächsten Abbiegepunkt und werden mehrmals wiederholt.Mein Tipp: 2610 mit 2 GB CF-Speicherkarte, da hast du die Software für den Computer dabei und ganz Europa im Gerät.
Gruß Helmut
-
Hallo Mark,
wenn die Geräte einen guten Empfang haben (freie "Sicht" durch Frontscheibe oder mit ext. Antenne) sind sie nach einer Tunnelfahrt in wenigen Sekunden wieder da.
Zu der Verständlichkeit: Mit 180 auf der Autobahn biegt man relativ selten ab (haha) - im Ernst: Helmut hat das schon richtig beschrieben.
Gruß - Wolfgang
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...