Es kommt gelegentlich vor, dass ich in meinem Tourengebiet vor Ort adhoc auf dem zumo 390 eine Route plane. Nun kann man auswählen zwischen den gespeicherten Favoriten, Städten, aus der Karte usw.
Fährt man die so geplante Route ab (Neuberechnung aus!) und macht Mittagspause oder das Navi stürzt ab etc. verlangt das zumo 390 „Nächstes Ziel wählen“. ?
Der Zumo 3xx geht an der Mittagspause nicht aus, er geht in Standby und die Route geht weiter als wenn nix gewesen wär. Wenn er aus geht hat ihn der User bewußt GANZ ausgeschaltet – selber Schuld.
Hab ich einen Punkt zu früh angewählt, werde ich immer zu diesem Punkt zwangsgeroutet bis ich diesen skippe. Dann berechnet das zumo den Weg neu bis zum nächsten Wegpunkt. DIES will ich aber nicht!...
…Es soll nicht neuberechnen, sondern so wie ursprünglich geplant auf der Route bleiben! Das ging mit dem zumo 660 hervorragend und nun ist es echt nervtötend!
P.S. Sehe ich das richtig, dass ich mobil auf dem zumo nur Wegpunkte zur Routenplanung heran ziehen kann und es keine Möglichkeit gibt diese zu Shapingpoints umzuwandeln?
Du siehst es richtig, am 390er kann im Gegensatz zum 590er der Alarm an einem Punkt nicht abgeschaltet werden. Kann man sich im ersten Moment prima aufregen, is aber total für die Katz.
Deine am ZUMO erstellte Route wurde ausschließlich vom Zumo berechnet. Sie wurde NICHT am PC erstellt und kann daher am ZUMO 100mal neu berechnet werden, es kommt immer die selbe Route dabei raus!!! Es ist eben ein Unterschied ob die Route am Zumo erstellt oder am PC erstellt wird.
Nebenbei, wenn du den falschen Einstigspunkt gewählt hast, nicht skip, sonder Navigation abbrechen, neu starten und richtigen Punkt anwählen, dann wird nix berechnet.
Mich würd noch interresieren wie oft der Fall wirklich schon vorgekommen ist? Mir ist jetzt die letzten 30.000km noch nicht einmal das Navi ausgegangen oder abgestürtzt...
Was aber genau der grobe Unfug... gerade bei einem Motorradnavi...
Beim 390er sieht's wohl nicht besser aus: http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=481327#post481327
Also, woran scheitert es hier? ...)
Weil hier, auch ein mbrII, nicht wirklich mitliest/mitdenkt.
Ich muss es glaub noch 100 mal schreiben – oder ist es wirklich so schwer zu verstehen???????
Ein Punkt mir Alarm (das sind die mit Fähnchen) MÜSSEN ums verrecken angefahren werden, sonst routet der Zumo nicht weiter. Und wenn ihr zum kotzen anfangt und von alten Tagen träumt das ist einfach so!!!
Wen das stört, und so wie hier rumgejammert wird – meist von User die gar kein 390er 590er haben, DANN BITTE DIE ROUTE OHNE ALARM-PUNKTE PLANEN und der 390er 590er verhält sich genauso wie ein 220er 660er und keiner muss mehr heulen
Hallo,
ganz habe ich euer Problem noch nicht verstanden.
Erstens schalte ich bei einer Pause das Navi nicht aus, also geht es danach ganz normal weiter. Und abgestürzt ist mir meines (Gott sei Dank) in den letzt 12.000 km noch nie.
Endlich einer der mich versteht.
Mein 390er ist jetzt die letzten 30.000km nicht einmal abgestürzt – nur mal so – mein 220er jede 3.Tour…
Aber selbst wenn ich neuberechne, kommt immer die gleiche Route heraus wie am PC. Ich habe die gleichen Karten, die gleichen Wegpunkte und die gleichen Vermeidungen. Warum sollte das Zumo bei einer Neuberechnung dann eine andere Route planen? Nur die Ankunftszeit ist eine andere, aber damit kann ich leben.
Nicht ganz…
Das hängt von der Dichte deiner Punkte ab. Wenn diese so dicht gesetzt sind, dass gar keine andere Straße in Frage kommt, dann werden sich beide Route kaum/gar nicht unterscheiden.
Sind die Punkt nicht so dicht gesetzt, was ja auch viel schneller geht, dann kann da schon was anderes raus kommen. Plan mal in Frühjahr ne Route über Pässe mit Wintersperre.
Die Strassen sind offen dein PC plant übern Paß, aber dein Zumo beschließt bei einer Neuberechnung das der Paß noch geschlossen hat und routet dich 150km aus rum.