Oregon 600 - Straßennavigation moeglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe mir nun vor ein paar Tagen das Oregon 600 mit der Topo Karte auf SD gekauft. Soweit funktioniert alles. Kann ich mit dem Teil auch wie bei einem Autonavi fahren? Ich meine wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und moechte in einer mir unbekannten Gegend eine bestimmte Strasse finden. Kann ich das dann so wie bei einem Autonavi eingeben? Wenn ja wo finde ich denn diesen Menuepunkt? Muss ich dann gegf. die Karte wechseln oder kann ich in der Topokarte verbleiben.
    Hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen....

Gruss John Dow

• Ja geht, aber ohne gesprochene Ansagen. Nur Klingelton. Es gibt sogar den Nüvi Modus.

Wegen Adressuche, das kommt dann sehr auf die Karte an. Die City Navitgator ist sehr ähnlich wie ein AutoNavi. OSM meist eher nicht, geht aber auch wenn die Adressen unter POI drin sind.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo John,

Das was Wasabi65 sagt kann ich aus eigener Erfahrung so unterschreiben. Wenn Du aber mit dem Rad eine Dir unbekannte Straße suchen und dort hin navigieren möchtest müsste das mit den OSM Freizeitkarten funktionieren.
    Um welche Topo handelt es sich denn bei Deiner gekauften?

Gruß Marcel

• Hallo Marcell,

ich habe die V7.....

Gruss John Dow

Hallo John,

Das was Wasabi65 sagt kann ich aus eigener Erfahrung so unterschreiben. Wenn Du aber mit dem Rad eine Dir unbekannte Straße suchen und dort hin navigieren möchtest müsste das mit den OSM Freizeitkarten funktionieren.
    Um welche Topo handelt es sich denn bei Deiner gekauften?

Gruß Marcel

• ......... OSM meist eher nicht, geht aber auch wenn die Adressen unter POI drin sind.

Das geht mittlerweile mit der vorgesehenen Adresssuche ganz gut. Sogar die Hausnummern werden immer besser. Über die POIs muss man nicht mehr gehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...