farbliche Topoinfo auf MS/CS?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist nur eine Frage:
    Im ARE2K bekomme ich ab 25km Zoom farbliche Absetzung von Tälern/Bergen, ab 40km Zoom hat die map dann sogar nette 3-D Reliefdarstellung.
    Klar, zoome ich <20km ist nur noch beiger Hintergrund sonst geht sich's mit den Straßendetails (welche bei 25->20km eingeblendet werden) nicht mehr aus.
    Keine Höhenlinien, nur farbliche Info: Grün ist Tal/Ebene (auch abgestuft, Dunkelgrün ~0m, Hellgrün entsprechend höher), Beige bis Braun ist Berg/Hügel.

Ich finde es bei der Planung von Motorradtouren praktisch einfach um wissen ob man da in der faden Ebene rumgurkt oder im Berg/Hügelland.
    Wäre nett das auch in der MS zu haben, ist so etwas möglich/bekannt?
    Ich bräuchte es wie gesagt nicht am GPS selbst, nur bei der Vorplanung am PC.
    TIA

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• [quote]
    ...
    Ich finde es bei der Planung von Motorradtouren praktisch einfach um wissen ob man da in der faden Ebene rumgurkt oder im Berg/Hügelland.
    Wäre nett das auch in der MS zu haben, ist so etwas möglich/bekannt?
    Ich bräuchte es wie gesagt nicht am GPS selbst, nur bei der Vorplanung am PC.

Geht wohl nicht, habe ich auch schon vermisst. Deshalb plane ich meine Touren immer noch wie "früher" mit einer stinknormalen Papierkarte (Maßstab 1:150.000 für's Detail und 1:400.000 für die Übersicht).

Gruß
    FWR

• Zitat

Zitat von fwr@17.11.2004 - 18:19
    Geht wohl nicht, habe ich auch schon vermisst. Deshalb plane ich meine Touren immer noch wie "früher" mit einer stinknormalen Papierkarte (Maßstab 1:150.000 für's Detail und 1:400.000 für die Übersicht).

Hi,
    tja, GPS nach wie vor nur als Zusatz zur guten alten Michelin Karte, hmm? B)
    Ist halt abends beim Wirtn/in Hotelreste nicht immer zuträglich da mit 1,5m² Papier am Tisch zu handtieren :huh:
    Plane Anschaffung eines 8" Sub-Notebooks, darauf die MS um abends die Tour für den nächsten Tag auch wirklich feintunen zu können (das GPS selber fährt ja immer übern Dorfbrunnen ;)) und dann in den Quest schießen.
    Dachte eigentlich endlich mal diese Freytag&Berndt-Filiale in meinem Topcase auflösen zu können :lol:
    Bei unseren Blödheiten wie Österreich, Südtirol, Spanien, Portugal, Spanien, Andorra, Frankreich, Koriska, Italien, Schweiz und wieder Heim geht an jeder Grenze/Fähre immer die Kramerei los "where are we? Please no details, just the continent...<kram-stirdel>..." ;).

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...