Moin,
ich überlege schon seit längerem, mein heissgeliebtes, aber schon etwas betagtes 276C durch etwas moderneres zu ersetzen. Einsatzzweck ist das Motorrad (Straße). Die aktuellen Motorradnavis sagen mir irgendwie alle nicht zu, allein schon wegen der fehlenden Möglichkeit, brauchbar eine neue Route "auf der Karte" zu planen. Das Montana kann das ja offensichtlich.
Wie ist die Prozessorgeschwindigkeit so? Ich hatte neulich mal ein zumo 660 in der Hand, das war ja richtig grausam was das Scrollen auf der Karte anging.
Momentan verwende ich die CN-Karten, aber OSM ist sicherlich eine Überlegung. Auf dem 276C ist das nicht so die Option, da die Karten doch recht umfangreich sind und ich in den 256MB-Speicher kaum etwas hineinbekomme. Das Montana hat ja 3GB internen Speicher - bekomme ich da sagen wir Zentraleuropa als OSM rein? DACH wäre zumindest auch schonmal ausreichend.
Bluetooth brauche ich nicht, eine brauchbare Motorradhalterung für den Anschluss an meine Sprechanlage scheint es ja auch zu geben.
Vielleicht könnte ein motorradfahrender Montana-User bzw. ein Ex-276C-Nutzer mal eine kurze Meinung äußern.
Edit: ach ja - beim 276C lasse ich die Routen im Basecamp (bzw. früher Mapsource) als Luftlinienrouten ins Navi übertragen und dort berechnen. Das hat den Vorteil, dass man so erstellte Routen auf dem Navi (also unterwegs) ändern kann. Geht das mit dem Montana auch?