Epix FW 2.40 (23.06.2015)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes from version 2.30 to version 2.40:

-Improved GPS tracking performance (Requires GPS Software 2.90. Note: after applying GPS software updates, for best results please allow the device to track GPS signals continuously for 10 to 15 minutes. This one-time process will allow the device to re-accumulate satellite information lost in the update process)
    -Improved GPS distance accumulation (requires GPS Software 2.90)
    -Added support for Connect IQ SDK 1.1.3

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9041

• Ich musste mit der 2.40 folgendes beobachten:

bei der Navigation mit einer routingfähigen Topo D v7 habe ich mehrfach vor den "turns" kein "beep"+Vibration mehr bekommen (ist natürlich in den Einstellungen eingeschaltet).

Nach dem Start (Gps Empfang war da (grüner Balken)) kam es vor, dass sich das Positionsdreicke nicht bewegte, die Distanz zum Ziel nicht abnahm, obwohl ich mich schon bewegte, erst nach 10/15 Sekunden sprang die Navigation dann an (vorher schien sie eingefroren zu sein)
    und die Distanzangaben sprangen von 0,7 (km) auf 0,4 (km) etc. Das Mapdrawing/refreshing kam zuerst auch nicht hinterher; 3/4 weißer Screen, nur etwas Karte zu sehen. (*)

Kam bei mir mit der 2.30 nicht vor...Werde mal einauge drauf werfen, ob sich das gibt oder wiederholt. Habe ich jedenfalls schon mal zur Überprüfung ans FW Team gemeldet.

Bei der neuen GPS FW konnte ich bisher keine für mich sichtbaren Verbesserungen feststellen, aber die GPS "Genauigkeit" war bei mir mit der vorherigen GPS FW auch nicht schlecht.

(*)
    Nachtrag: kam nach einem Master Reset bisher zum Glück nicht mehr vor.

• Bei der FW 2.40/GPS FW 2.90 gibt es Probs, wenn man eine Aktivität unterbricht und "später fortsetzen" nimmt, das GPS bleibt weg. Wurde auch bei der Fenix 3 bei der neuen FW festgestellt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...