Von der Hardware her ist das sicherlich so. Da haben Touchscreengeräte schon grundsätzliche einen schweren Stand bei mir.
Von der Software her überzeugt mich allerdings die Tracknavigation und der Tripcomputer bei TwoNav definitiv mehr. Einzig die Trackaufzeichnung könnte noch ein wenig Aufmerksamkeit vertragen.
Wie ist das eigentlich mit dem Lipo Akku in der kalten Jahreszeit. Wenn ich es richtig im Kopf habe, trägst Du das Gerät in der Jacke, oder? Schon mal ausprobiert in wie weit sich Minusgrade auf die Laufzeit auswirken, wenn man das Gerät offen trägt? Beim Sportiva hatte ich bisher nur Touren bei Kälte und Sonne. Da war es ok.
An die Tracknavigation von Compe kommt Garmin aber echt nicht heran; Ich finde sie schlichtweg genial und für mich als Wanderer/Bergsteiger/Schitourengeher das BESTE was es am Markt gibt! Ich kann mit dem Anima zur Trackaufzeichnung nichts Schlechtes sagen; ich habe die besten Erfahrungen!
Mein Anima ist in einer Tasche am Rucksack und definitiv kann ich zur Akkulaufzeit bei kalten Temperaturen noch nichts genaues sagen, allerdings habe ich immer einen Ersatzakku mit. Ich denke dass mit 2 Akkus die Kälte kein Problem sein wird!