Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hat dieser riesen Klavierlackrahmen, der schon beim Oregon dämlich ist, einen technischen Grund?
-
Irgendwie muß man ja die Innereien unterbringen.
Primär dürfte wohl das Platinendesign die Ursache sein. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich glaube eher, dass es dem Designer sonst zu klein für eine Erwachsenenhand geraten wäre. Früher war es ein wuchtiger Plastikrand, der verschrammelte. Heute ist es verstärktes Glas. Und wenn es einem nicht gefällt, lässt man es bleiben.
-
Hat dieser riesen Klavierlackrahmen, der schon beim Oregon dämlich ist, einen technischen Grund?
Kann man ggf. zum Rasieren oder zum Notfallsignalgeben verwenden, spart man den Taschenspiegel im Gepäck ein.:D
-
Sieht sicher schick aus am Rennrad, super Display, aber zu teuer, zu abgespeckt gegenüber Oregon
Spekulation Nachfolger Oregon 7xx, eventuell bekommt der das auch: Die untere Leiste sieht ganz nach Wischgestenseitenwechsel aus
[Blockierte Grafik: http://www.gocacher.de/wp-content/uploads/2015/07/news-etrextouch1-1100x400.jpg]
neues Dashbord "Helligkeitseinstellung" und ein anderes Profilmenü hab ich beim etrex noch entdeckt
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Spekulation Nachfolger Oregon 7xx, eventuell bekommt der das auch: Die untere Leiste sieht ganz nach Wischgestenseitenwechsel aus
Das wird nur das Menü sein. Beim Oregon sind das die 3 Striche.Ich finde es auch zu teuer. Oregon 600 kostet z.Z. 290€, Touch 30 dürfte bei erscheine, wie bei anderen Garmins bisher auch, 10% unter UVP haben, also 270€
-
-
Wenn ich dort den Absatz zum Kompassverhalten beim Geocachen bei langsamen Bewegungen/im Stand lese, könnte ich schon wieder k.....Das kennen wir doch schon zu genüge von vorherigen Modellen. Läßt mich nichts Gutes vermuten.
-
Gibt auch ein Video "Garmin eTrex Touch 25 / 35 im Hands-On": https://www.youtube.com/watch?v=4_jKUX8jhSk
mit den Neuerungen im Menü (Wischgesten nun auch bei der Karte (1+), Powerbutton Schnellzugriffsmenü,)@Volker_I : Zumindest beim Oregon 6xx arbeitet der Kompass seit 3.3 fehlerfrei: https://forum.garmin.de/showth…gon-600-Kompass-Geocaches
-
Mich würde interessieren welche Garmin Ant+ Sensoren mit dem eTrex Touch 35 kompatibel sind und ob die Speed ausgelesen wird.
Handbuch (GSC10 nur Tritt) und Hompage sagt alle neuen Garmin Sensoren auch Speed (wobei der GSC10 anfangs noch drin stand)
Garmin Support von heute: Bike Speed Sensor (010-12103-00) mit dem eTrex Touch 35 kompatibel!
was prima wäre weil man den bei mehreren Rädern (8x) einfach wechseln kann, ich glaub das erst wenn ich es gesehen hab. -
Hallo allerseits,
Danke für die News. Von der Handhabung her werden die Modelle mit Touchscreen für mich keine attraktiven eTrex-Nachfolger, da ich von solchen Klickstick und Tasten als Schlüsselmerkmal gegenüber anderen, neueren Garmin-Modellen oder Smartphone-Lösungen sehen.
Aber warten wir ab, wie sie sonst zu bewerten sind
Viele Grüße
Andreas
-
Etrex und Touchscreen passt auch nicht zusammen. Etex=Tasten und außer den Einsteigermodellen einen clickstick. Schon immer.
-
weitere Infos: http://www.navigation-professi…-35-touch-etrex-25-touch/
Frage 1. Stimmt das: Autopause parametrierbar?
Frage 2: Kann man bei mehreren Profilen die Radgröße eingeben? -
Zwar schon etwas älterer Thread, vielleicht interessiert des den ein oder anderen
Etrex Touch Antennenanordnung wie beim Oregon 700
-
Hallo,
hab mir auch eTrex 35 Touch zugelegt, da mein eTrex 30 (ohne x) in den Jahren gekommen ist, zwar ist dieses noch funktionstüchtig, die Zoomtasten aber nicht mehr bedienbar :(.
Nun bin ich von eTrex 35 Touch aber ein wenig enttäuscht, die GPS-Genauigkeit ist ungenauer gegenüber eTrex 30, außerdem spielt der Kompass bei 35 Touch trotz Kalibrierung verrückt, bei eTrex 30 dagegen stabil. Weiß hier jemand mehr?
https://www.naviboard.de/attac…=16467&stc=1&d=1524217719
https://www.naviboard.de/attac…=16468&stc=1&d=1524217752
Bin immer links gegangen, die Geräte im linken Hand gehalten. Der Weg ist ca. 3-4 Meter breit, freies Sichtfeld, teilweise am Waldrand auf dem Land, keine Schluchten oder Berge!
EDIT: Habe nochmal eine ZIP-Datei angehängt für Bilder in Originalgröße!
Gruß
Wuffi -
......Nun bin ich von eTrex 35 Touch aber ein wenig enttäuscht, die GPS-Genauigkeit ist ungenauer gegenüber eTrex 30, ......
Wie ist der Maßstab der Kartenausschnitte eingestellt ?
Die Linien liegen doch eigentlich schön nahe beieinander -
Zu deinen Bildern
Meine Erfahrung, nach über 33 Track Aufzeichnungen mit dem eTrex 35 Touch, und Vergleiche mit Oregon 7x0, Edge 1000, Twonav Anima, Oregon 6x0:
Ein etwas besseren Empfang von den aktuellen Garmin Geräten bietet nur der 64s, aber auch bei dem musst du dich an gelegentlich übersprungene Dächer gewöhnen, musst mal im Netz nach Vergleichstracks suchen.Eventuell ist dein Kompass defekt, meiner spielt nicht verrückt, bisher nur einmal kalibriert.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...