340 LM interner Speicher voll SD Karte ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe schon wieder ein Problem mit meinem 340 LM :mad:
    Nach allen Updates und ein paar Poi's ist der interne Speicher leider sehr voll.
    Ich habe deswegen auch schon mal mit Garmin telefoniert und dann die überflüssigen Sprachen ect. gelöscht.
    Nun geht es allerdings nächste Woche in den Urlaub und ich möchte ein paar Routen mehr auf dem Gerät speicher und auch genug Platz für die Tracks haben.
    Dafür habe ich mir jetzt eine Micro SD Karte gekauft und in das Navi eingesetzt.
    Route mit BC auf die Karte kopieren klappt auch super, die CN-Karte kann ich ebenfalls aus der Speicherkarte mit BC installieren.

Jetzt ist mir nur leider aufgefallen, dass sich das Navi die Routen zum öffnen wieder auf den internen Speicher kopiert. Das kann es so ja nicht sein und löst mein Problem ja nicht.

Ich hoffe hier hat jmd. eine Idee oder das Problem ist bekannt?? Ich hab dazu natürlich schon viel gelesen aber bisher habe ich bis auf die Funktion mit den OSM Karte keine sinnvolle Verwendung für den SD Slot gefunden.

Aber das kann ja nicht alles sein, wo mir sogar Garmin Express sagt, dass mein Speicher voll wäre und ich eine Karte einsetzen soll!

Schon mal danke im voraus, ich hoffe es gibt eine Lösung ? Gefühlt würde ich am liebsten die Karte vom internen Speicher löschen und diesen nur noch für Tracks und Routen nutzen, die CN Karte ist ja auf der SD Karte drauf.

• Wo ist das Problem wenn von den 4 GB internen Speicher einige MB für die aktuellen Routen gebraucht werden.

Die Routen die bereits gefahren wurden kannst du löschen und damit (unnötigerweise) wieder Speicher frei machen.

Routen die aktiv sind liegen immer im internen Speicher. Kannst du Routen ja auch je Tag importieren.

Wenn die Karte auf der externen µSD liegt wird sie im internen Speicher nicht mehr benötigt.

• Ich habe das gerade noch was gefunden

javawa.nl

sollte meine Probleme lösen, leider wird mein Gerät nicht erkannt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...