archivdatei zu gross zum öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo

ich habe auf meinem alten zumo 220 eine archivdatei mit ganz vielen routen, wo ich gerne dran möchte.
    Wenn ich aber probiere, die datei in mapsource oder basecamp zu öffnen, kommt eine fehlermeldung die datei wäre zu gross. die datei ist ca 75mb gross
    in google earth lässt sich die datei ohne probleme öffnen, nur krieg ich die routen da nicht rausgezogen..

kann mir jemand ne möglichkeiten sagen, wie ich die datei aufkriege um die routen zu kopieren?

danke!

• GPSBabel kann konvertieren, dabei sind auch Filter für die verschiedenen Archivbestandteile ( Routen ,Tracks, Wegpunkte ) anwendbar.
    Nur die Routen heraus extrahieren und als GPX neu speichern. Möglicherweise passt es dann in Mapsource oder Basecamp.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• jap, das hat geklappt, danke! :)

eine weitere frage hätte ich noch.. ich hab mal was gelesen, dass es in basecamp verschiedene arten von wegpunktene gibt.. einmal welche, die auch wirklich als wegpunkt gemeint sind, also wo man hinfahren möchte. und dann noch ne zweite art, die nur als hilfe beim routen erstellen dienen sollen.
    ist das so`? ich finde irgendwie nur die rote fahne für wegpunkte..

Hintergrund ist, dass man mit dem zumo 590 ja wirklich am wegpunkt vorbei fahren muss damit das navi mit der route weiter macht. ewnn ich jetzt etwas anders fahre und den wegpunkt umfahre, dann muss ich basteln bis mich das navi weiterleiten will. (beim 220 war das anders..)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei Garmin werden bei der Routenberechnung eigene Wegpunkte verwendet. Diese sind für den Anwender nicht als "Wegpunkt" sichtbar. Sie entstehen bei der Routenberechnung.

Die im Menu vorhandenen Wegpunktfunktionen in Basecamp oder Mapsource beziehen sich auf "echte" Wegpunkte. Von einem beliebigen Standort aus können die Garmin-Navis dorthin eine Route berechnen.
    "Echte" Wegpunkte können auch als Zwischenziele in Routen eingebaut werden.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• und so punkte nur zur routenberechnung kann man nicht selber setzten?
    weil wenn ich dann mal an nem echten wegpunkt vorbeifahre muss ich entweder umdrehen und doch noch dorthin oder am navi den punkt überspringen, sonst führt mich das navi nicht auf der route weiter..

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...