Hallo liebe Oregonbesitzer,
ich habe eine kurze Frage zu den Openmtbmaps auf dem Oregon 600.
Immer wenn ich in Waldgebieten unterwegs bin ohne einem geladenen Track (magenta:)) zu folgen, ist der ganze Bildschirm mit Waldfläche in grün und die Wanderwege in Weiss dargestellt. Das Problem ist, man erkennt die Wege kaum. Kann man die Darstellung der Wege auf schwarz umstellen oder sonst irgendwie übersichtlicher gestalten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüsse
Robin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Geht mir auch so, deswegen benutze ich die nicht mehr sondern die Freizeitkarte. Man könnte sich mit typfiles etwas rumbasteln, ich finde das lohnt sich aber eher nicht.
-
Mit dem TYPViewer (http://www75.zippyshare.com/v/FElhgJX8/file.html) kannst du Wege/Grünflächen/etc. anpassen, ist bei der openmtbmap aber mit Arbeit verbunden da sehr umfangreich.
Schau dir alternativ diese Karten an, die sind einfacher anzupassen da es dort weniger Wege-Kategorien gibt:- OSM Vektorkarte: OpenFietsmap
- OSM Vektorkarte: Speichenkarte - Deutschland, Canaren, Balearen
- OSM Vektorkarte: TK - Karten & Wanderwege-Layer
- OSM Vektorkarte: kowoma OSM Freizeitkarte
TYPViewer:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140908/nqwazdt9.jpg] -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für die Antworten. Welche Freizeitkarte ist empfehlenswert wasabi65?
vielen Dank für den grossen Einsatz euch beiden -
Welche Freizeitkarte ist empfehlenswert wasabi65?
Er meint diese:
http://freizeitkarte-osm.de/
Grüße, -
Die Freizeitkarte ist keine Alternative zu OpenMTB. Es fehlen die MTB-OSM-Tags und Rad- MTB- Relationen.
Als Hintergrundbild für Tracks ist sie aber OK.Die OpenMTB hat doch mehrere Designs zur Auswahl. Ist da kein passendes dabei?
Etwas Eigenwerbung: speichenkarte.de
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ist natürlich geschmackssache, aber ich finde das openmtbmap routing für mtb nicht nur exotisch sondern einfach nicht sehr gut. Ich find automatisches routing für mtb generell nicht gut und diese Variante ist nicht wirklich besser sondern nur anders. Ich fahr aber schon meist mit routen und nicht tracks (aber aber manuell mit topokarten erstellt oder von anderen Leuten erhalten).
-
Vielen Dank euch. Ich habe mal die Freizeitkarte und die Speichenkarte geladen. Nun kann ich sie vergleichen.
-
........ Ich find automatisches routing für mtb generell nicht gut .........
Ich auch nicht. Karte lesen, Kopf einschalten und schon findet man tolle Strecken. Vorraussetzung ist, dass die Karte die Informationen enthält.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Mountain_bikingBeim Abfahren eines fertigen Tracks ist das egal, da hat sich ja jemand anders Gedanken gemacht.
Je mehr Details in einer Karte sind, desto schwerer ist sie zu lesen. Das ist eine Gratwanderung, was man darstellt und was nicht.
Wichtig ist, dass man trotz aller Details das Wesentliche erkennt, die Navilinie.
Diese ist beim Routing leichter zu erkennen, aufgrund der dicken weißen Pfeile. Bei fertigen Tracks ist es allerdings etwas mühselig daraus eine Route zu machen... -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...