Zumo 390LM Tracks speichern / zusammenfassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HalliHallo,

    bin heute rund 400km gefahren und habe den Track aufgezeichnet. Über den Tag verteilt habe ich insgesamt 8 Teiltracks weil das Navi mal ausgeschaltet war. Alles unter "Aktive Tracks" zu finden; so weit so gut.
    Kann jetzt leider nur die Teilabschnitte einzeln speichern. Der oberster Menüpunkt ist "alle Abschnitte", wenn ich hier "Track speichern" wähle, kommt die Fehlermeldung "kann nicht gespeichert" werden.
    Was mach ich verkehrt?

    Hintergrund: möchte bei einer Mehrtagestour den gefahrenen Track am Abend möglichst einfach speichern.

    Vielen Dank

  • Hallo,


    die Aufzeichnung von mehreren Tagen wird dann im Order "Archiv" gespeichert.
    Am Ende Deiner Reise das Navi an den PC hängen und die Tracks dann in Basecamp nach Tagen zusammenfassen, genauso wie Du willst.


    Zu Basecamp unddesen Funktion empfehle ich die Lektüre des Basecamp Buches auf zellhoefer.de .

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hi Reinhard,

    wird denn automatisch in das Archiv gespeichert?
    Gibt es Limitierungen für die Anzahl der Tracks, oder ist die Größe der Speicherkarte das Limit?

    Das Basecamp buche kenne ich und lese dort im Zweifelsfall nach, nur hab ich da nichts gefunden, ist ja auch auf Basecamp gemünzt...

    Gruss und Danke

    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Chris,


    im internen Speicher des 390-er´s gibt es den Ordner "gpx", dort wird, wenn der "Tagesspeicher" voll ist, automatisch der Ordner "Archiv" vom Gerät angelegt. Keine Angst, wenn nicht der interne Speicher mit unnützen Daten vollgemüllt ist.Vom internen Speicher kannst Du dann die Aufzeichnungen in Basecamp importieren, nach Datum sortieren und Tagesgenau nach Zeiten zusammenfügen. Deswegen auch mein Hinweis auf das Basecamp Buch.
    Eine Sd Karte ist nicht zwingend notwendig, es sei denn, dass Garmin Express die für ein Kartenupdate anfordert. Oder man kann auch nur ein Teilgebiet Europa installieren.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer