„NO-NAME“, trotzdem Okay?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe hier ein preiswertes Angebot eines Navis entdeckt.

http://www.ebay.de/itm/5-Auto-…in_77&hash=item33948cfe72

Ich finde allerdings keinen Herstellernamen und auch keine Firma der bezüglichen Karten-Daten bzw. Karten-Software.

Verstanden habe ich u.a. hoffentlich richtig, das Kartenupdates lebenslang kostenfrei sind und auch Schrift und Sprache in Deutsch verfügbar sind…?!

Ist von diesem Navi aus irgendwelchen Gründen abzuraten?

Danke, mfG

• Zur Herkunft der Kartendaten selbst ist keine Info verfügbar(abgesehen mal von dem Verweis auf die Länder).
    Mit Lebenslang wird im allgemeinen die Lebensdauer des Gerätes gemeint.
    Spracheinstellung auf deutsch scheint möglich zu sein.

Wenn dich die geringe mobilen Autonomität von 1-2 Stunden nicht stört...

Bei dem Preis und dem Angebot es innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben ist das Investitionsrisiko doch recht überschaubar.

• Danke

Wenn dich die geringe mobilen Autonomität von 1-2 Stunden nicht stört...

Was ist damit gemeint?
    Sorry, verstehe den Zusammenhang im Moment nicht.

Eine sinngemäße Bezeichnung für kostenfreies "lebenslanges" Update finde ich nicht.
    Es steht "nur" da "You can Update your GPS unit with the newest Maps for free"
    Ich gehe mal davon aus das damit "lebenslang" gemeint ist!?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit Autonomität ist gemeint das du das Gerät auch ohne Stromversorgung nutzen kannst.

Stimmt, den Begriff lebenslang hattest du verwendet.

In der Tat steht dort nur etwas von kostenfreien Kartenupdates. Wie oft diese verfügbar sind und wie lang das der Fall ist steht dort nicht.
    Im schlimmsten Fall könnte dies aber auch bedeuten , niemals.

• Mit Autonomität ist gemeint das du das Gerät auch ohne Stromversorgung nutzen kannst.

Ist das bei anderen Navis (Preisspanne bis ca.150,-Euro) bei z.B. Garmin, Tom-Tom, etc. erheblich mehr als ca. 1 bis 2 Stunden?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Laut Typenschild hat es einen Output mit 5VDC und 1,5 A, da kannst Du also noch jede Menge Equipment anschliessen :)

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Habe mir gerade mal das Bewertungs-Profil des Verkäufers angeschaut.
    NEGATIV: ca. 900
    NEUTRAL: ca. 700
    bei Bewertungsstand ca. 40000

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ack&ftab=FeedbackAsSeller

Bei Ebay-Artikelstandort des Navis ist Belgien angegeben.
    Bei Ebay-Mitglied ist China angegeben.

Also ist davon auszugehen das Navi ist komplett "Made in China"
    (was natürlich bei anderen einschlägigen Marken auch so sein kann/wird)

Aber hier mit ständig kostenlosem Karten-Update bin ich etwas sehr skeptisch.

Oder funkt. das evtl. irgendwie über "Google-Maps" (also "Android")?

Aber da müsste das Navi ja einen Internetzugang haben.

Oder gibt es extra eine Art "Google-Maps" bzw. "ANDROID" NUR über GPS mit kostenfreiem Update?

• ......Oder gibt es extra eine Art "Google-Maps" bzw. "ANDROID" NUR über GPS mit kostenfreiem Update?

Die Technik GPS ( Navstar ) wird vom amerikanischen Militär betrieben, die werden Dir via "GPS" keine lebenslangen updates liefern.
    Dann gibt es da noch das GPS-System "Beidou" von den Chinesen, sicherlich auch militärisches Eigentum, da müsstest Du mal nachfragen, ob die Dir kostenlose Karten liefern.:rolleyes:

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Meine Idee mit evtl. kostenfreien Update über "Google-Maps" (bzw. "Android"),
    hatte ich „abgeleitet“ durch ein virtuell illustr. Foto was sich auf der Angebots-Seite
    in der Mitte der zweiten Bilder-Reihe der kleinen Bilder
    (unter dem großen Hauptbild) befindet.

Dieses mit der Google-Maps Abbildung

Aber das ist sicher eben nur „virtuelle Illustration“?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hier ein ähnliches Navi wo u.a. „Betriebssystem: „Wince 6.0“ angegeben ist.

http://www.ebay.de/itm/5-Car-K…FM-POI-8GB-/251973244793?

Zitate (Original):
    „Sie können selbst das Kartenmaterial herunterladen und dann in dem GPS installieren. Die Aktualisierung gilt für lebenslang und ist unbeschränkt. Die Update Infos können Sie von uns“
    „Lebenslange kostenlose Kartenupdates. Sie können die neuesten Karten zu jeder Zeit zu bekommen"
    --------------------------------------------------------------------------------
    HIER eins mit etwas konkreteren Angaben (auch hier Betriebssystem:„Wince 6.0“)

http://www.ebay.de/itm/NOZA-TE…in_77&hash=item1a02ae66b4

Marke „NozaTec“
    „…ist ein internationales Unternehmen mit 10 Jahre Vertrieberfahrungen, dass Elektrogeräte, PCs, Navigationssysteme und USB Laufwerke entwickelt und vermarktet. In den letzten 2 Jahren hat NozaTec Niederlassungen in in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Großbritannien und Australien gegründet. Unsere hoch qualifizierten Fachkräften bemühen sich, qualitative hochwertige Produkte herzustellen. Nozatec ist ausgestattet mit modernster Technologie, strenge Qualitätskontrolle, laufende Forschung & Entwicklung und gut organisierter Produktion…“

Über „NozaTec“ konnte ich auch etwas „live“ finden.

http://www.gutefrage.net/frage…-7-zoll-navigationsgeraet

http://www.gutefrage.net/frage/navi-noza-tec-7

• lass es dir doch einfach schicken und berichte uns von deinen Erfahrungen.

Grüsse
    Anton (mein iPad ist auch aus China ;) )

• Na ja die "Katze im Sack" will ich auch bei ca. um die 50,-Euro nicht kaufen, deshalb mein Thread hier.

Vielleicht kann hier jemand noch was berichten zu
    Betriebssystem: „Wince 6.0“ und/oder Marke „NozaTec“…

z.B. ob evtl. „Wince 6.0“ bzw. „NozaTec“ sich erheblich negativer zu einschlägigen Herstellern bzw. Marken verhalten (z.B. bei Reaktionszeit, Navigationsgenauigkeit,...?

Bisher bin ich dabei "so weit" :confused: :D :rolleyes:
    mfG

• Klingt spannend aber im Grunde passt da immer wieder der alte Spruch: Wer billig kauft, ...