Probleme mit der Stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Stromversorgung meines Zumo 660 am Motorrad. Während der Fahrt taucht auf einmal die Meldung auf, dass die Stromversorgung unterbrochen wurde und sich das Gerät abschalten will. Ich habe die Original-Halterung von Garmin am Lenker verbaut und mit dem Kabel direkt an die Batterie angeschlossen ist. Alles sauber verlegt. Woran könnte das liegen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier schon mal irgendwo gelesen habe, dass die Elektronik in der Navihalterung wohl nach einigen Jahren durchaus Probleme bekommen kann. Wie könnte man dieses Problem lösen, ohne gleich eine komplett neue Halterung mit Kabel zu kaufen?


    Hat hier gegebenfalls schon jemand solche Erfahrungen gesammelt?


    Viele Grüße Jürgen



    Die Linke zum Gruß!

  • ...kontrolliere mal die Klemmen an der Batterie. Wenn die zu lasch angezogen sind, gibt es öfters diese Unterbrechungen.
    Zum Glück geht der zumo nicht ganz aus durch den internen Akku. Ich hatte mal dieses Problem mit der Touratech Halterung.

  • Prüfe mal die Stifte in der Halterung, ob die noch gut beweglich sind. Die Stifte sind gefedert und sollen bei Vibrationen Kontaktverlust vermeiden, indem die Stifte in der Halterung gegen die Platte vom Navi gedrückt werden.


    Gesendet von meinem SPX-24.HD mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, nun habe ich heute Nachmittag mal den ganzen "Kladderadatsch" auseinander gebaut. Verkleidung links und rechts runter, Tank gelöst, Airboxschrauben gelöst, um an das dösige Navikabel ran zu kommen. Als ich dann alles rausgefunmelg hatte, habe ich dann mal mit meinem Voltmeter ein bisschen "herum gemessen". Und siehe da! Navikabel in Ordnung! Aber: zwischen Navikabel und Batterie hatte ich noch ein Zwischenkabel mit Stecker, damit ich da im Winter bei Bedarf auch mal ein Ladegerät abschließen kann. Und dieses Kabel hatte vor dem Verbindungsstecker wohl einen Kabelbruch. Wenn ich das Kabel hin und her bewegte, dann hätte ich mal Strom und mal keinen. Also Zwischenkabel raus und Navikabel direkt an die Batterie angeschlossen, und was soll ich sagen? Jetzt funzt es wieder. Das ganze Verkleidung ausbauen hätte ich mir auch sparen können. Aber ich bin froh, dass es jetzt wieder funktioniert.
    Vielen Dank dennoch an die User die hilfreiche Hinweise gegeben haben! Weiter so!!!
    Grüße Jürgen



    Die Linke zum Gruß!