iQue 3600 und Internetverbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen !

Erstmal vielen Dank für die nützlichen Tips, die ich über das Forum mitlesen konnte.

Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich selbst Hilfe gebrauchen könnte:

Ich habe mein iQue fürs Internet (T-Online) in Verbindung mit Siemens S 35 konfiguriert, bekomme aber immer die Meldung "Fehler: Modem nicht gefunden (0x1106) ? Mit dem Siemens Handy wähle ich mich unter der Nr. 4122 ins Internet ein.

Wo könnte der Fehler liegen ? :(

Vielen Dank!

Gruß
    AKK

• Hallo AKK,

hast Du beim S35 Infrarot eingeschaltet? Wenn ja, schreib mal genauer, wie Du die Verbindung aufbaust und was für Meldungen kommen.

Gruß
    Heinrich

• Ich habe mein iQue fürs Internet (T-Online) in Verbindung mit Siemens S 35 konfiguriert, bekomme aber immer die Meldung "Fehler: Modem nicht gefunden (0x1106) ? Mit dem Siemens Handy wähle ich mich unter der Nr. 4122 ins Internet ein.

Ich hole seit einem Jahr eMails von t-online mit dem iQue und S35. Allerdings bin ich bei Vodavone und verwende dort eine spezielle Einwahlnummer für t-online 22123.
    Dein Fehler klingt wirklich so, als ob du nicht einmal eine Infrarot-Verbindung hast. Oder siehst du im S35-Display, dass es die Nummer anwählt?
    Du musst sowohl beim iQue als auch beim S35 die IrDA-Schnittstelle aktivieren.

Jetzt habe ich ein UMTS-Handy (Ericson Z1010) und damit geht es (noch) nicht :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für den Tip !

Infrarot war "natürlich" ausgeschaltet ! (kleiner Fehler - große Wirkung)

Jetzt funktioniert´s.

Danke nochmal

Gruß
    AKK

• Hallo Akk,

welchen Browser benutzt du auf deinem Ique,wie funktioniert das mit der
    Konfiguration,hast du von t-online Zugangsdaten für den Ique bekommen?

Gruss
    Steffen

• Hallo Steffen,

auf diesen beiden Seiten findest Du eine genaue Anleitung um die Konfiguration durchzuführen:

Link 1

Link 2

Hoffe das hilft !

Gruß
    AKK

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin...

Geht das ganze wie in den Links auch beschrieben mit dem Siemens S55 oder ist das noch was anderes zu beachten? Ne Infrarotschnittstelle hat das Telefon ja.

Und wenn man zu nem anderen Provider einwählen will muss man nur die entsprechende Einwahlnummer wählen? Und abgerechnet wird das dann als normales Gespräch?

Schonmal Danke!

Sealord.