Zümo 390 Touren auf Gerät speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hatte im Urlaub folgendes Problem.


    Habe mir abends mit dem Hotelier meines Vertrauens eine schöne Tour für den nächsten Tag ausgesucht und am Gerät soweit vorbereitet.


    Jetzt stand ich vor dem Problem diese Tour zu speichern um diese am nächsten Tag auch fahren zu können. Leider habe ich den Menüpunkt hierfür nirgendwo gefunden.


    Ich weiß das es im 276 auch nur in einem Untermenü auf einer bestimmten Bildschirmansicht möglich war eine Route zu speichern.


    Ist das im 390-er auch so oder habe ich da nicht richtig gesucht. Besteht überhaupt die Möglichkeit eine am Gerät erstellte Tour zu speichern?


    Danke für eure Rückmeldung.


    Gruß Jürgen

  • jetzt haben sich knapp 80 Leute diesen Beitrag angesehen und keiner hat eine Idee?


    Jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht :(


    Was ist los mit euch... ich brauch Infos

    (Kommentar bitte nicht so ernst nehmen)

  • jetzt haben sich knapp 80 Leute diesen Beitrag angesehen und keiner hat eine Idee?


    Jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht :(


    Was ist los mit euch... ich brauch Infos

    (Kommentar bitte nicht so ernst nehmen)


    Hallo,


    ich selbst plane eher selten mit dem Zumo. Ich würde aber mal annehmen, dass beim Planen der Route das Icon mit den drei Strichen zu sehen ist. Hier sollte sich der Punkt speichern verbergen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte müsste diese automatisch gespeichert werden, wenn man nach der Planung auf "fertig" drückt. Danach in der App " Reiseplaner " reinsehen, hier sollte die Route vorhanden sein.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    ich selbst plane eher selten mit dem Zumo. Ich würde aber mal annehmen, dass beim Planen der Route das Icon mit den drei Strichen zu sehen ist. Hier sollte sich der Punkt speichern verbergen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte müsste diese automatisch gespeichert werden, wenn man nach der Planung auf "fertig" drückt. Danach in der App " Reiseplaner " reinsehen, hier sollte die Route vorhanden sein.


    So ist es schon mal nicht.


    Aber so:


    Route erstellen
    Auf weiter drücken
    Name vergeben
    Fertig drücken
    Route wird berechnet und steht in der Routen-App zur Verfügung

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Ist so wie Benno119 es beschrieben hat.
    Wenn in der Routenplanungs-App ein neue Route erstellt wird ist diese automatisch gespeichert sobald der Name vergeben und die Route berechnet.


    Erstell ich direkt aus der Karte eine neue Route, zoomen und Punkt auf der Karte anwählen+Los oder durch die Lupe(Zieleinfabe) dann erscheint die Route (sofern aktiv) in der Routenplanungs-App als "nicht gespeicherte Route" diese anklicken und links oben im Menü (3 Querstriche) gibt es die Option "Route speichern"


  • Ähem, was war bei meiner Erklärung so falsch ?? Spätestens ab Satz 4 stimmt es mit deiner Beschreibung überein, nur nicht so detailiert:confused:

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Manchmal frage ich mich beim Lesen solcher Beiträge, ob diese Leute mal das Benutzerhandbuch studiert haben. Da ist genau beschrieben, wie man Routen plant und speichert.


    Das muss man natürlich vor dem Urlaub zu Hause tun.

  • Ähem, was war bei meiner Erklärung so falsch ?? Spätestens ab Satz 4 stimmt es mit deiner Beschreibung überein, nur nicht so detailiert:confused:


    Deine Mischung aus Vermutung und Treffer war nah dran, aber knapp daneben. Wenn das später mal jemand so liest und nachstellen möchte, geht es eben nicht so.


    Deshalb habe ich es richtig gestellt.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • jetzt haben sich knapp 80 Leute diesen Beitrag angesehen und keiner hat eine Idee?


    Jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht :(


    Was ist los mit euch... ich brauch Infos

    (Kommentar bitte nicht so ernst nehmen)


    Und? Rückmeldung?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Manchmal frage ich mich beim Lesen solcher Beiträge, ob diese Leute mal das Benutzerhandbuch studiert haben. Da ist genau beschrieben, wie man Routen plant und speichert.


    Das muss man natürlich vor dem Urlaub zu Hause tun.


    Oder die Bedienungsanleitung auf dem Smartphone mitnehmen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Danke Benno und Thomas für Eure Rückmeldung
    Hatte bisher noch keine Zeit das ganze zu probieren... werde ich am Samstag aber nachholen und Bericht erstatten.

  • Zitat


    Hallo zumo550,
    was Dein Kommentar sollte weiß ich leider nicht. Du kannst davon ausgehen das ich im Vorfeld versucht habe eine Lösung für mein Problem alleine zu finden... hat anscheinend nicht geklappt oder ich habe nicht intensiv genug gesucht. Aber Kommentare wie Deiner sind genauso sinnfrei
    LG
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zumo550,
    was Dein Kommentar sollte weiß ich leider nicht. Du kannst davon ausgehen das ich im Vorfeld versucht habe eine Lösung für mein Problem alleine zu finden... hat anscheinend nicht geklappt oder ich habe nicht intensiv genug gesucht. Aber Kommentare wie Deiner sind genauso sinnfrei
    LG
    Jürgen


    Finde ich nicht, denn ,man macht sich zuhause mit dem Gerät vertraut, übt mal das Speichern von Routen, usw. Dann steht man unterwegs nicht wie der Ochse am Berg.

  • Nimms einfach zur Kenntniss.... überflüssiger Kommentar