Hallo Zusammen,
Seit einiger Zeit kann man ja in Basecamp Vermeidungsgebiete (für Profile) anlegen, damit diese Gebiete bei Routenberechnung ausgeklammert werden. (Das sind die Gebiete, die rot schraffiert in Basecamp dargestellt werden). Klappt auch gut.
Nun bin ich dabei, eine Mehrtages - Tour vorzubereiten. Die Routen habe ich auf meinem Desktop-PC erstellt unter Nutzung von Vermeidungsgebieten z.B. für Vollsperrungen von Straßen wegen Baustellen usw.. Am Ende übertrage ich meine Datenbank immer auf mein kleines Reisenotebook, um vor Ort im Hotel noch evtl. Änderungen an Routen vornehmen zu können. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass die Vermeidungsgebiete nicht mit übertragen werden. Weder mit Backup auf dem PC und Restore auf dem Notebook noch durch Kopieren des gesamten Ordners "Mein Garmin", der u.a. den Ordner "Database" enthält. Alle anderen Daten sind da.:o
Weiß jemand, wo und wie die Vermeidungsgebiete gespeichert werden?
Ich habe die jetzt auf dem Notebook mühsam neu angelegt, aber das kann es ja nichts sein, dass man die Gebiete immer auf allen PCs neu anlegen muss. Ich möchte evtl. auch mal meine Datenbank mit fertigen Routen an jemand anders weitergeben oder meinen PC austauschen oder ...
Es muss doch möglich sein, dass die Vermeidungsgebiete mit übertragen werden können. Weiß jemand, wie das geht – oder hat Garmin daran nicht gedacht und das Speicherkonzept "alles in einer Datenbank" wieder aufgegeben?
Liebe grüße
vom fragenden Matthes in die Runde