Zumo 660 erkennt keine Karten auf der SD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke das habe und hatte ich alles schon gemacht. Die Decice habe ich von der Karte gelöscht. Beim laden der Karten wird der Balken nur 5 mm grün und dann schaltet der Garmin um. Die Feinkarten sind nicht zu sehen.
    Kann das vielleicht an der SD Karte liegen? Die Amerikakarten funktionieren ja.

• Die Lösung des Ganzen: die SD Karte hat einen Knax und wird vom Garmin nicht gelesen.
    Oder liegt das an 32 GB?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, das Dateisystem inclusive Dateinamen der Landkarte sehen erstmal okay aus. An den Dateinamen wird es vermutlich nicht liegen. Aber : zu dem von Dir beschriebenen Verhalten passt eine falsch formatierte sd- Card als Ursache. Für Garmin GPS' se muß die sd Card zwingend mit FAT32 formartiert sein. Aber bitte nicht mit der Datenträgerverwaltung von W 7 formatieren. Eine 100 % ig funktionierende Lowlevel-Formatierung macht das Tool 'Panasonic SD Formatter'. Ich nutze seit Jahren die Version 2 für alle sd Cards. Mittlerweile ist wohl Version 3 oder 4 im Umlauf. http://av.jpn.support.panasoni…rt/global/cs/sd/download/
    Vorschlag : kopiere alle Dateien und Ordner als Sicherheitskopie auf den PC. Dann den Panasonic SD Formatter drüberlaufen lassen, also damit die sd Card mit FAT 32 formatieren. Und zum Schluß alle Dateien und Ordner wieder zurückkopieren.

• Dann fällt mir nichts mehr ein. Außer: probiere eine 4 GB sd Card. FAT 32 formatiert. Ist meist eh schon beim kauf so formatiert. Mit 32 GB habe ich keine Erfahrung. Vielleicht liegt es ja doch an der Größe. 4 GB sind für ~5 € zu haben. Zum Testen der 32 er könnte man, nachdem Du die Sicherung aller Dateien und Ordner ja noch auf dem PC hast ? den Inhalt des Ordners LW:\Garmin komplet löschen und eine beliebige OSM Karte von Mapsource aus drauf senden. Und sehen, ob mit dieser Karte die 32 er sd funktioniert. Im Negativfalle liegt es an der 32 er sd. Freie OSM Karten gibt es zu Hauf im Internet.
    morgen1

• Hi horex,

du wirst doch nicht das aktivieren der karte auf dem 660 vergessen haben?

• Also es ist wirklich wie verhext.
    Also der 660 kann bis 32 GB.
    Von einer funktionierenden SD, habe ich die alte Karte entfernt und die neue aufgespielt. Wird nicht erkannt. Alles rückgängig und wieder Ok.
    Wenn ich dann auf GUPDATE img den Mapinstaller starte, kommt die Meldung: für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden.
    Auf der Garmin Website wird mir der CNE NT 2015.20 mit Code und Freischaltcode aufgeführt. Aber wo gebe ich die Codes ein?

• Über Nacht, hat Garmin Express (nach 3-4 Abstürzen) meinen Zumo geheilt. Jetzt stehen die Karten von 2016 sogar zur Verfügung.