Hallo Zusammen,
ich hoffe dies ist das richtige Forum für meine Angelegenheit. Ich beschäftige mich nun erst seitdem ich die, für meine Verhältnisse, wahnsinnige Idee habe, von Köln nach Venedig zu fahren mit Navigation.
Ich muss gestehen, dass sich das nun alles kurzfristig ergeben hat und ich aufgrund aller Vorbereitungen für kleines Geld nun etwas ratlos vor MapSource sitze.
Ich habe mir ein Garmin Etrex 20 erstanden und habe es geschafft Open Source Karten darauf zu installieren. Aufgrund der Begrenzung von 500 Wegpunkten sitze ich allerdings vor echten Schwierigkeiten. Die von Naviki ausgeworfene Karte hat knapp 16000 Wegpunkte und ich bin nun so weit gekommen diese bei GPSIES hochzuladen und auf <1000 Wegpunkte zu reduzieren, diese könnte ich nun durch 5 teilen und ich hätte 5*200 Wegpunkte. Allerdings habe ich mir die Karte dann mal genauer angesehen und die führt teilweise sehr ungenau über Kraut und Rüben. Ich habe auch öfter gelesen die Karte per Hand nachzuzeichnen bzw. überflüssige Wegpunkte zu löschen aber da würde ich ja zwei Tage dran sitzen.
Nun meine Frage, wie würdet ihr so eine Reise 'Navigistisch' angehen. Und ich habe nicht genau verstanden ob das Navi die Wegpunkte nur grob als Richtung braucht um dann selbst zu navigieren, oder nur passiv Punkte anzeigen kann und ich dann selber gucken muss wie ich den nächsten Punkt erreiche.
Eine Frage ist auch noch aufgekommen. Wenn ich vom Track abkomme weil ich über POI nach einem Supermarkt suche, zeigt mir das Navi dann die Himmelsrichtung an wie ich wieder auf den rechten Pfad komme oder navigiert es aktiv wieder auf den Pfad?
Das wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir da helft, ich bin nun so viele Tutorials und Forenbeiträge durch, dass mein Kopf kurz vorm Overload ist.
Vielen Dank