Hallo Gemeinde,
es steht wohl ein GPS Kauf bei mir an. Allerdings habe ich gewissen Vorstellungen und keine Ahnung wohin ich beim Kauf greifen werde. Ich schildere am besten die Lage, dann könnte Ihr Expertise beisteuern:
1. Gebraucht oder neu ist mir egal
2. ebay ist auch möglich
3. das Teil sollte die naechsten 5-10 Jahre funktionieren
4. Binnen - Bootsfahrt wäre interessant z.B Finnische Seenplatte
5. Auto, Motorrad nicht unbedingt nötig, MTB wäre eventuell interessant
wichtig:
6. ich bin recht oft unterwegs, in Staedten wie im Gelände, das heißt es wäre gut wenn ich das Teil sowohl in einer Thailändischen Stadt als auch im Philipinischen Dschungel benutzen kann
7. ich navigiere sehr gerne nach interessanten Features die ich auf der Karte sehe. Z.B. sollte das Navi eine Karte mit einigermaßen guter Auflösung haben. Ich kann dann interessante Seen, Baeche, Kirchen, Universitäten etc finden und meinen Reise-Plan dementsprechend aufbauen
8. ich arbeite gerne mit google-maps. Wäre gut wenn man das mit dem Navi verbinden, importieren könnte. Ich möchte nicht auf kommerzielle Karten angewiesen sein.
9. smartphone vs GPS. Ich bin kein smartphone fan! ich möchte auch nicht für jedes land in dem ich bin eine sim karte besorgen und immer auf internet warten. GPS ist bevorzugt weil es immer verfügbar ist, und ich auch keine sim-Karte oder sonstiges dafür brauche. offline Funktion!
Bonus:
10. Akku Laufzeit sollte auch für 10 Tages Touren in Nordschweden, etc ausreichen.
Ich bin mal gespannt, was Insider zu diesen Spezifikation zu sagen haben