Hallo an alle Forumsteilnehmer!
Erstmals möchte ich allen danken, die dazu beigetragen haben eine Lösung für mich zu finden.
Ich habe Vectorial Map Lite probiert und habe mal nur die Faroe Inseln runtergeladen weil sie nur wenige MB hatte. Aber ich muss sagen dass es auf meinem Lumia 640XL ziemlich langsam ist. Das zoomen dauert eine merkliche Zeit und ist somit keine Alternative zu irgendeiner anderen App egal was sie kann und was nicht.
Aber mit GeometerPro bin ich nun glücklich und zufrieden. Ich habe diese App auf die SD Karte verschoben.
Erster Kurztest indoor!
Ich kann die bestehende HereMaps verwenden und einen Track importieren. Man kann ihn umständlich über OneDrive oder Dropbox importieren was ich aber unterlassen habe, weil es sonst eine sinnlose Daten hin und her Schieberei ist. Durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass ich einfach die Track Datei vom PC mit Garmin Basecamp exportiert habe und dann diese GPX Datei auf die Speicherkarte in einem Ordner geschoben habe (Ich nannte ihn Tracks, ob das so sein muss weis ich aber nicht). Im Datei Explorer habe ich draufgeklickt und dann wurde ein App Auswahlmenü geöffnet und da habe ich GeometerPro angegeben.
Durch das Trackmenü kann ich nun die einzelnen Tracks auf der HereMaps anzeigen lassen. Ich könnte sehr warscheinlich auch OSM Karten runterladen. Wie ich aber festgestellt habe brauche ich diese ja gar nicht, denn ich will ja bloss den bestehnden Track nachgehen. Es ist mir egal ob da nun eine Straße angezeigt wird oder nicht. Wenn der track schon mal von jemanden gegangen wurde dann ist da zumindest ein Pfad. Und das reicht mir.
Sonst finde ich diese App auch schön ansprechend und selbsterklärend.
Es konnten auch POI auf die selbe Art importiert werden, Aber wie ich sie finde, konnte ich in dieser kurzen Probezeit noch nicht entdecken.
Ich hoffe, dass auch ich hiermit jemanden bei der Auswahl helfen konnte.
Gruß Roland
P.S.
Ein Zweiter Test wird folgen.
Und ein besonderer Dank an aeckmaec für den Hinweis!