Hallo,
ich verwende ein Samsung Galaxy S 4 mit Android 5.01 und TwoNav für Android 3.2.7
In der Tracklogdatei wird bei "Entfernungen" die "Gesamtstrecke projeziert" und die "Gesamtstrecke räumlich" gezeigt. Die "Gesamtstrecke räumlich" entspricht der tatsächlich zurückgelegten Strecke, während die "Gesamtstrecke projeziert" die Auf- und Abstiege nur "plan" erfasst. Im hügeligen Gelände ist also die "Gesamtstrecke projeziert" immer (zum Teil deutlich) kleiner als die "Gesamtstrecke räumlich".
In TwoNav wird auf der Datenseite (richtigerweise) die Länge der räumlichen Strecke angezeigt. Die Angabe der mittleren Geschwindigkeit auf der Datenseite bezieht sich auf die räumliche Strecke. In der Tracklogdatei wird aber die mittlere Geschwindigkeit (meiner Meinung nach fälschlich) auf die projezierte Strecke bezogen und ist damit natürlich niedriger als auf der Datenseite.
In den "Einstellungen" habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Berechnung der mittleren Geschwindigkeit im Tracklog von "projeziert" auf "räumlich" umzustellen.
Wer weiß, was man wo einstellen muß, damit im gespeicherten Tracklog die Angabe der mittleren Geschwindigkeit sich auf die räumliche Strecke bezieht?
Schöne Grüße
Erwin