MS: Unterschied in der Angabe des Speichers

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi

Wenn ich z.B mit MS 6.3 eine Kachel von CS6.0 anklicke bekomme ich folgende Anzeigen

Beispiel Kachel Düsseldorf (DORMAGEN)
    1.78 MB bzw. 1,03 MB ohne Routinginformation

als Gesamtgröße
    1 Map(s) 2.03 MB bzw. 1.28 MB ohne Routinginformation

Worin liegt der Unterschied zwischen 1.78 zu 2.03 MB bzw. 1.03 zu 1.28MB begründet ?

Auf welche Angabe muss ich achten beim upload zum GPS V (19.0 MB).
    (ok, läßt sich leicht ausprobieren, hatte aber keine Zeit)

Gruß
    Peter

• Zitat

Zitat von whatsson@19.11.2004 - 11:25
    Worin liegt der Unterschied zwischen 1.78 zu 2.03 MB bzw. 1.03 zu 1.28MB begründet ?

Na ja, die 1,78MB wird die Größe des Files auf der Festplatte sein, das für diese Kachel zuständig ist.

Und die 2,03MB sind die Daten die auf das GPS-Gerät geladen werden.

Bei der MetroGuide-Karte sind z.B. beide Werte fast identisch, auch wenn man mehrer Kachel auswählt. Also scheint diese Differenz bei der CitySelect-Karte vermutlich durch die Verschlüsselung mit dem Freischalt-Key zu entstehen.

Jedenfalls die Summe Unten in der Liste der ausgewählten Kacheln, gibt die Datenmenge wieder, die auf das Gerät gelden werden.

mfg
    JLacky